Deutscher StarTrek-Index  

DSi Features 2001 - Der Überblick

 5. März 2001: DVD-Review: ST6 - Das unentdeckte Land
Nachdem die TNG-Fans dank der rückwärts gerichteten Reihenfolge bei der DVD-Veröffentlichung der Star Trek-Filme bereits voll auf ihre Kosten gekommen sind, dürfen sich nun die Classic-Fans freuen. [ mehr
 
 25. März 2001: Generations-Cuts - Die Erfindung des Rades
Die Sensation war perfekt als Section31.com plötzlich mit der großen Überraschung aufwartete, dass man ein Video zugespielt bekommen habe, das Szenen enthält, die im siebten Star Trek-Film 'Generations' letztlich doch nicht verwendet wurden. [ mehr
 
 8. August 2001: Jens Stegemann im Interview: Nach der Galileo7
Mit dem Rückzug von Jens Stegemann aus der Organisation der Galileo7-Convention nahm eines der Urgesteine der deutschen Conventions seinen Hut. Im Gespräch mit Malte Kirchner sprach Stegemann über die Zukunft, aber auch über das Zurückliegende - bislang nie dagewesene Einsichten in den Alltag eines Convention-Betreibers... [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Rückblick - Das Ende von Voyager
"We did it." Das sind die letzten Worte von Captain Janeway, nachdem die Voyager in dem spektakulären Zweiteiler "Endspiel" (engl. "Endgame") letztlich das Serienziel erreichte... [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Rückblick - Enterprise, Vom Gerücht zur Serie
Das vergangene Jahr war im Star Trek Franchise nicht nur wegen dem Ende von Voyager ein ganz Besonderes. Es war vielleicht auch das am meisten erwartete der Trekkies seit 1995, da die neueste und mittlerweile schon fünfte Star Trek Serie starten sollte... [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Rückblick - Enterprise, Die Crew vor Kirk
Viele Millionen "Star Trek"-Fans in den USA erwarteten sie sehnsüchtig nach dem Ende von "Voyager", die neue "Star Trek"- Serie. Auch die Fans außerhalb der USA waren neugierig, obwohl noch nicht alle das Ende von "Voyager" gesehen hatten... [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Rückblick - Enterprise, Meinungen zur Serie
Wie gut ist "Enterprise"? Diese Frage stellten sich die Fans schon bevor die ersten Gerüchte aufkamen. Dann wurde die Serie verschrien, wie auch schon "Star Trek - The Next Generation" und "Deep Space Nine"... [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Rückblick - SAT.1 und Star Trek
Eigentlich fing das Jahr für "Star Trek"-Fans in Deutschland recht gut an. Sat.1 kündigte an, ein Online-Portal für "Star Trek"-Fans aufzubauen... [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Rückblick - Die Conventions in Deutschland
Fünf Events erregten im Jahr 2001 das größte Aufsehen: Neben dem traditionellen Trio (FedCon, Galileo7, NEXUS) waren das dieses Jahr der TrekDay, eine Mini-Convention anlässlich des 35jährigen Star Trek-Jubiläums, sowie die GalaxyCon, die noch gar nicht stattfand, aber dennoch für Schlagzeilen sorgte... [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Ausblick 2002 - Star Trek X: Nemesis
"Auch das kommende Jahr 2002 bietet für Star Trek Fans einige Highlights. Der wahrscheinlich größte davon dürfte wohl der zehnte StarTrek-Film sein, der Ende des nächsten Jahres in die Kinos kommen wird.. [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Ausblick 2002 - Enterprise in Deutschland?
Für die Fans in den USA und auch bald in Großbrittanien hat das Warten schon ein Ende. Doch in Deutschland wird der normale Zuschauer noch etwas auf die deutsche Ausstrahlung warten müssen.... [ mehr
 
 31. Dezember 2001: Der DSi Rückblick für 2001
Auch der deutsche StarTrek-Index kann auf ein abwechslungsreiches Jahr 2001 zurückblicken. Sowohl inhaltlich als auch im Kreise der Mitarbeiter gab es im Laufe des Jahres verschiedene spannende Stationen... [ mehr
 
Features
 
 
  Copyright © 1996-2017 beim Deutschen Star Trek-Index (DSi). Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.
Impressum | Nutzungsbedingungen