Deutscher StarTrek-Index  

DSi Features 2003 - Der Überblick

Das Ende der Nexus Convention

Bereits einmal totgesagt, sollte es 2003 doch eine sechste Nexus Convention geben. Überraschend wurde die Veranstaltung dann Anfang des Jahres doch abgesagt. mehr ]
 

Das Auftauchen der VulcanCon

Mit keinem geringeren als William Shatner wollte die VulcanCon debutieren. Vorbelastete Veranstalter und Probleme mit der Webseite ließen aber schnell Skepsis aufkommen. mehr ]
 

Crosby dreht Trekkies 2

Nach dem Erfolg der Dokumentation "Trekkies" startete Denise Crosby sogleich die Arbeiten am zweiten Teil, diesmal mit Focus auf die Fans außerhalb der vereinigten Staaten. Wir besuchten die Dreharbeiten beim TrekDinner Köln. mehr ]
 

Das Space Center in Bremen öffnet

In Bremen entsteht ein ehrgeiziges Projekt: das Space Center soll allen Interessierten einen Einblick in Raumfahrt und Science Fiction verschaffen. Kurz vor der vorläufigen Eröffnung besuchte der DSi die Großbaustelle. mehr ]
 

Ruhr Con abgesagt: "Keine Lust, zum schwarzen Schaf zu werden"

Es war ein Jahr der Absagen. Im November 2003 verschwanden die Internet-Seiten der VulcanCon spurlos, während ohne großes Aufsehen ein weiteres Projekt eingestellt wurde: Die Ruhr Con. mehr ]
 
Features
 
 
  Copyright © 1996-2017 beim Deutschen Star Trek-Index (DSi). Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.
Impressum | Nutzungsbedingungen