07 Mrz 2017

Jason Isaacs wird Captain der Discovery

7 Kommentare

Die Rolle des Captains der neuen Star Trek-Fernsehserie Discovery wurde lange offen gelassen. Jetzt steht die Besetzung fest. Jason Isaacs (u.a. bekannt aus Harry Potter) soll Captain Lorca spielen.

Die Produktion von Discovery hat bekanntlich bereits begonnen. Nach verschobenen Startterminen im Januar und Mai wird aktuell der Herbst als heißer Kandidat für die Erstausstrahlung gehandelt. In den USA zeigt CBS All Access die Serie zuerst, in Europa dürfen sich Netflix-Abonnenten freuen.

Captain Lorca wird allerdings nicht im Mittelpunkt der Serie stehen. Der Fokus wird auf der Rolle eines Lieutenants liegen, gespielt von Sonequa Martin-Green (The Walking Dead).

Danke an Marco für den Hinweis.

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
7 Responses to Jason Isaacs wird Captain der Discovery
  1. Die erste Szene wird sein: Der Lt. Cmdr. in der Hauptrolle und der Captain gerade ekstatisch in einem Techtelmechtel, als beide plötzlich durch einen Notruf zur Pflicht gerufen werden. Ich sehs schon vor mir 😀

    Ich freu mich trotzdem auf die neue Serie.

    Beste Grüße

  2. Jason Isaacs ist ein toller Schauspieler. Inwiefern die neue Nummer Eins die eigentliche Hauptfigur sein wird, muss sich zeigen. Wenn man mir ihr nicht zufrieden ist, hat man mit Isaacs einen Wahnsinnsschauspieler in der Hinterhand 🙂

  3. Ferengi-Ohrenmasage 9. März 2017 um 20:08 Antworten

    Für mich die erste wirklich positive Nachricht im Zusammenhang mit Discovery.
    Schau ma mal, ob Jason Isaacs die gegenderte, brachial-diversifizierte Sauce noch retten kann.
    Letztendlich hängt man als Schauspieler ja stark davon ab, welchen Freiraum einem die Drehbuchautoren einräumen.

  4. Ich finde diese Nachricht großartig, obwohl ich immer noch sehr viel Skepsis habe, was Discovery insgesamt angeht.
    Aber Isaacs fand ich besonders genial als Tavington in ,,Der Patriot“, diese Figur hat er wirklich sehr gut verkörpert und auch die deutsche Synchronstimme von Hubertus Bengsch, die viele sicherlich gut kennen, hat zu ihm toll gepasst!

    Ich bin gespannt!

    Bald…..bald…..!

  5. Kleingebackenes Brötchen 10. März 2017 um 18:55 Antworten

    Ein sehr guter Schauspieler! Wie schon jemand geschrieben hat, hat Isaacs in „Der Patriot“ (ein ansonsten ganz übler Film) den Bösewicht mit Bravour verkörpert.

    Einige Fans spekulieren allerdings schon, ob er dauerhaft in Discovery zu sehen sein wird oder z.B. einen frühzeitigen Tod erleidet, um dem als Hauptperson der Serie angekündigten weiblichen ersten Offizier Platz zu machen, der dann das Kommando übernimmt (was die Frau über die Hintertür zum eigentlichen Kapitän machen würde).
    Ich hoffe jedenfalls, dass dem nicht so ist und Isaacs möglichst viel Platz eingeräumt wird.

  6. […] Trek Liverollenspiel von Alex und Frankl DSi News: Dies ist der Captain der Discovery Indiegogo: […]


[zum Anfang]

Kommentar verfassen