29 Mrz 2012

Trekcast #003 – Im Gespräch mit Charles Rettinghaus

1 Kommentar

Aller guten Dinge sind drei. Der dritte Trekcast beschäftigt sich erneut mit dem Thema Synchronisation. Yann, Thorsten und Malte sprechen mit Charles Rettinghaus, der bis zum achten Kinofilm die deutsche Stimme von Lt. Cmdr. Geordi LaForge in Star Trek: The Next Generation war.

Charles redet Tacheles über seinen damaligen Verdienst als Synchronsprecher, wie es zum Bruch mit der Filmfirma kam und welche spannenden Projekte er derzeit gerade in Arbeit hat. Seine Stimme ist u.a. aus King of Queens, als deutsche Stimme von Jean-Claude Van Damme sowie von Jamie Foxx bekannt. Alle Informationen über seine Arbeit als Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuch-Vorleser findet Ihr auf seiner Homepage unter www.charlesrettinghaus.de.

Wir konnten es Charles auch nicht ersparen, über seinen gemeinsamen Werbespot mit Frank Zander zu sprechen. Wie es seiner ominösen Freundin Ingeborg heute geht und wie er einer Neusynchronisation von TNG gegenüber steht, erfahrt Ihr in dieser Trekcast-Folge.

Nach zwei kurz aufeinander folgenden Trekcasts müssen wir jetzt erstmal ein wenig verschnaufen: Die nächste Folge planen wir frühestens für Ende April/Anfang Mai. In der Zwischenzeit freuen wir uns über viel Feedback von Euch!

Im Trekcast #003 erfahrt Ihr all dieses und noch viel mehr.

Moderiert wird der Trekcast von den Star Trek-Experten
Yann-Patrick Schlame,
Thorsten Kroke
und Malte Kirchner

Die aktuelle Folge könnt Ihr hier abrufen:

Trekcast bei iTunes abonnieren

Euer Feedback ist unser Antrieb: Wir freuen uns über Eure Zuschriften zum zweiten Trekcast: Schreibt uns eine E-Mail an info (at) trekcast.de, postet etwas auf unserer Trekcast-Facebook-Seite oder twittert mit uns (@TrekcastDe)!

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
One Response to Trekcast #003 – Im Gespräch mit Charles Rettinghaus
  1. Der YT link zum Zander Werbespot ist nicht mehr aktuell

    http://www.youtube.com/watch?v=O9Mngrs6sQA hat funktioniert.


[zum Anfang]

Kommentar verfassen