Ausgabe v. 21. August 2003

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Neuer SciFi-Sender; T'Pols neues Outfit enthüllt; Bennett über das Trek-Franchise; Phillips und Picardo in neuen Rollen; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek-Comic;
 
 
  Neuer SciFi-Sender
   (DSi Newsservice: mk, fp)
 

Andere Welten sehen


Am 1. September 2003 geht der deutsche Ableger des Sci FiChannels an den Start. Wie der amerikanische Sender wird auch er von den Universal Studios gestaltet und ist in Deutschland und Österreich über Premiere zu erhalten. Dort kann er als Teil des Plus-Pakets oder einzeln für drei Euro bestellt werden. Zusätzlich gibt es ein Programmfenster auf Premiere Start, bei dem man Sonntag um 20:15 Uhr probeweise in den Sci Fi Channel hineinsehen kann.

Wolfram Winter, Geschäftsführer bei Universal Studios Network Deutschland und Verantwortlicher für Sci Fi in Deutschland sieht gute Erfolgschancen für den neuen Sender. "Science Fiction hat hier nicht nur eine große Fangemeinde, sondern auch ein sehr interessantes Marktpotenzial. Mit unserem auf den deutschen Markt zugeschnittenen Programm schaffen wir für unsere Fans einen attraktiven neuen TV-Kosmos und für unsere Werbepartner ein klares Profil für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache."

Doch trotz der Verwandschaft mit dem amerikanischen Sender, wird die dortige Programmgestaltung nicht einfach übernommen. Hierzulande wird man eine bunte Mischung verschiedener Science Fiction bezogener Sendungen zu sehen bekommen. So ist der Samstag den Klassikern der 30er bis 70er Jahre gewidmet. Sonntags gibt es jeweils ein so genanntes "Sci Special", das jede Woche unter einem anderen Motto steht. Wochentags gibt es am Nachmittag amerikanische Trickfilme zu sehen und diese werden von Montag bis Donnerstag von Animes im Nachtprogramm abgelöst. Zusätzlich zum Unterhaltungsprogramm gibt es außerdem noch Dokumentationen, die sich mit der Entwicklung der Science Fiction beschäftigen.

URLs zur Meldung:
  http://www.scifi.de
  http://www.premiere.de

 
  T'Pols neues Outfit enthüllt
   (DSi Newsservice: sn)
 

T'Pol jetzt in Blau


Vor einigen Tagen wurde das erste Bild von T'Pols neuem Outfit enthüllt. So wie es scheint wird in dieser Season die Farbe Blau am Start sein.
In einem Interview mit Associated Press sagte die Darstellerin von T'Pol, Jolene Blalock, dass sie ihr Haar in dieser Staffel etwas offener tragen wolle, allerdings nicht so dass es ihre Ohren verdecke.
Connor Trinneer (Trip Tucker) sagte, er sei zufrieden mit dem neuen Aussehen.

Doch auch andere Schauspieler werden dem neuen Konzept entsprechend gekleidet. Nikita Arger, welche die titelgebende außerirdische Sklaven-Frau Rajiin in der 4. Folge der dritten Staffel spielt sagte zu ihrem recht freizügigen Outfit: "Ich habe Bikinis, die größer als das Outfit sind, das Rajiin trägt, wenn man sie zum ersten mal sieht. Der Kostumdesigner kam mit etwas an, dass wie eine Rolle Bindfaden aussah, den man strategisch platziert. Ich fragte, 'Das ist Star Trek?' Er sagte, 'Yep!'."

 
  Bennett über das Trek-Franchise
   (DSi Newsservice: sn)
 

Harve Bennett will Kirk und Spock an der Akademie sehen


In einem Interview mit der Seattle Times beschrieb Harve Bennett, wie es seiner Meinung nach mit dem Star Trek-Franchise weitergehen solle.
Wenn er das Star Trek-Franchise weiterführen dürfte würde er eine verworfene Filmidee mit dem Titel "The Academy Years" verwenden, die sich mit den Abenteuern der Kadetten Kirk und Spock beschäftigt.
The Academy Years ist eine Geschichte, die sich um Kirks erste und letzte wahre Liebe dreht. Weiterhin beschäftigt sich der Film mit Vorurteilen gegenüber Spock, durch die er fast zu Tode kommt. Im Grunde geht es allerdings um Rassismus, ein Thema das man bei "Star Trek" nicht außen vor lassen sollte. Dabei geht es um den Konflikt Rotblüter gegen Blaublüter gegen Grünblüter.

The Academy Years wurde bereits vor einigen Jahren an Paramount herangetragen, doch damals entschied man sich dagegen, mit der Begründung dass man eine Serie plane die in der Zeit zurück gehen würde. Inzwischen ist allgemein bekannt, dass es sich dabei um "Enterprise" handelte.

 
  Phillips und Picardo in neuen Rollen
   (DSi Newsservice: sn)
 

Ethan Phillips und Robert Picardo


Die ehmaligen Voyager-Schauspieler Robert Picardo (Doctor) und Ethan Phillips (Neelix) traten kürzlich in den Fernsehserien "Cracking Up" und "Oliver Beene" des US-Fernsehsender FOX auf. In einem Interview sprachen Sie unter anderem über weitere Rollen, in denen man sie in nächster Zeit sehen wird. Auch in "The Lyon's Den" wird Robert Picardo eine Gastrolle haben, außerdem wird Picardo in der "Stargate SG-1"-Folge "Heroes Part 2" zu sehen sein.
Weiterhin spielte Phillips an der Seite von Billy Bob Thornton in "Bad Santa", einer Weihnachtskomödie mit. Picardo spielt auch in dem teils real gedrehten, teils animierten Film "Looney Tunes: Back in Action" an der Seite des tasmanischen Teufel Taz.

Picardo wusste aber auch einiges über "Star Trek" zu erzählen, beispielsweise dass er den "Enterprise"-Produzenten Rick Berman und Brannon Braga eine Idee unterbreitete in der es um einen Vorfahren von Dr. Lewis Zimmerman geht, der sich gegen die Entwicklung künstlicher Intelligenz ausspricht.
Bisher habe sich aus dieser Idee allerdings nichts Konkretes ergeben.

Picardo verriet auch, dass er sich vorstellen könnte in "Enterprise" als Gaststar aufzutreten, allerdings nicht in völlig ausserirdischem Make-Up.

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: fp)
 

Die Exklusivrechte für die Ausstrahlung der Paramount-Spielfilme im deutschen Fernsehen hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe am 19.08.2003 bis zum Jahr 2005 gesichert. In dem Paket enthalten ist unter anderem auch der letzte Trek-Film "Nemesis".

Das Sammelwerk "Star Trek Fakten und Infos" wird nach Erscheinen von Ausgabe 304 in einigen Monaten eingestellt.

Die Galileo7 hat weitere Gäste anwerben können. Neu angekündigt sind Mark Allen Shepherd (DS9: Morn) sowie Janet & Larry Nemecek, die Neuigkeiten von "Enterprise" mitbringen.

Für "Elite Force II" wurden nun ein Editor veröffentlicht. Man findet ihn auf der Seite von Ritualistic.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de
  http://www.ritualistic.de

 
  Comic: Aktueller SevTrek-Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 

 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Andreas Schlieck (ask)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2003 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.