Ausgabe v. 06. 11. 2003

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Quark servierte in deutschen Bars; Star Trek Antares - Ein Fanprojekt; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Quark servierte in deutschen Bars
   (DSi Newsservice: mk)
 

Ferengi hinter der Theke


Blubbernde Elixiere, Rauchschwaden und giftige Farben. Star Trek-Fans wurde im September in zwei großen deutschen Bars einiges geboten. Paramount hatte sich zur Präsentation der vierten Staffel von Deep Space Nine auf DVD einiges einfallen lassen. Kein geringerer als Quark stand in den Metropolen Hamburg und München hinter der Theke.

Jeweils vier Termine absolvierte der geschäftstüchtige Ferengi in der Vanilla Lounge in München und in der Nouar Bar im Hamburger Schanzenviertel. Es war nicht Quark-Darsteller Armin Shimerman, doch die Veranstalter hatten sich für die Maske einiges einfallen lassen, um sie so authentisch wie möglich erscheinen zu lassen.

Kosmisch-exotisch war die Getränkekarte an den acht Abenden. Ob klingonischer Blutwein, romulanisches Ale oder der Stardrifter - für alle Fans war etwas dabei. Und so fanden sich zu den Abenden auch viele kostümierte Trekkies ein, die einmal von dem beliebten Barkeeper bedient werden wollten.

Gold-gepresstes Latinum - so sagt man - musste aber nicht gezahlt werden.

URLs zur Meldung:
  http://www.ds9aufdvd.de

 
  Star Trek Antares - Ein Fanprojekt
   (DSi Newsservice: sn)
 

Logo von "Star Trek Antares"


"Star Trek Antares" ist ein ganz besonderes Fanprojekt, da die Pilotepisode nicht nur als Skript zu haben sein wird, sondern auch als Film. Der Film, der den Titel "Der Funke" trägt wird komplett animiert sein, nur die Stimmen sind real.

Produziert wird der Film von Robert Burand und seiner Firma. Leider wird es nur die Pilotepisode als Film geben, da die Produktionskosten so immens hoch sind, dass sich die Firma keine weiteren Episoden mehr leisten kann.

Der Film spielt auf dem gleichnamigen Schiff und wird exklusiv von TREKNews veröffentlicht, er steht dort zum Download bereit.

Aufgrund einiger Probleme wird der Film frühestens am 15. November zu sehen sein. "Antares" wird natürlich weitergehen, doch dann "nur" Text-Fanprojekt.

Nähere Informationen dazu auch unter www.startrek-antares.de.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek-antares.de
  http://www.treknews.de

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: mk, tk)
 

Ab dem 12. Novmber erscheint die 14. Ausgabe des Star Trek-Magazins. Themen sind unter anderem ein ENT-Episodenguide zur zweiten Season, ein Interview mit Linda Park (ENT: Hoshi Sato) sowie Berichte über Gaststars in ENT.

Für Galileo 7 können auf der neu designten Webseite bereits Tickets und Hotelzimmer für die Con 2004 in Neuss geordert werden. Als Gäste sind Robert Duncan McNeill (VOY: Tom Paris) sowie Roxann Dawson (VOY: B'Elanna Torres) angekündigt, ferner kann die Con-DVD der Con in Hagen bestellt werden.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de
  http://www.startrek-magazin.com

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Andreas Schlieck (ask)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2003 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.