Ausgabe v. 19.02.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Zukunft von "Enterprise" ungewiss; News zu den Voyager-DVDs; Star Trek für 4 Saturn-Awards nominiert; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Zukunft von "Enterprise" ungewiss (DSi Newsservice: tk, sn)

Die Zukunft der Serie ist ungewiss


Wie der Vorsitzende der Fernsehsender CBS und UPN, Leslie Moonves, bestätigte ist eine vierte Staffel des jüngsten Star Trek Sprösslings "Enterprise" nicht sicher.

Es geht einzig und allein darum, den Mittwoch für die Fernsehzuschauer attraktiver zu machen. Dies scheint sowohl mit als auch ohne "Enterprise" möglich. Anstatt der Ausstrahlung am Mittwochabend, käme auch noch der Freitagabend in Frage. Da "Enterprise" trotz des neuen action-orientierten Handlungsbogens mit fallenden Quoten zu kämpfen hat, diskutiert man über eine Absetzung der Serie. Im April will das UPN Network seinen Sendeplan 2004/2005 überarbeiten und auch eine Entscheidung in Sachen "Enterprise" fällen.

UPN Entertaiment Präsident Dawn Ostroff versprach unterdessen, dass "Enterprise" bis zum Ende der dritten Staffel mit einigen Wendungen aufwarten könne.

URLs zur Meldung:
  http://www.tri-cityherald.com/24hour/entertainment/story/1146347p-7986983c.html

 
  News zu den Voyager-DVDs (DSi Newsservice: sd)

Erste Reviews der ersten Staffel auf DVD sind geteilter Meinung


Während das Erscheinen der Voyager DVDs noch etwas auf sich warten lässt, sind im Internet schon erste Rezensionen der US-Sets veröffentlicht worden. Dabei wurde die US-Verpackung von vielen Testern kritisiert, glücklicherweise erhält die europäische Raum ähnlich aufwendige Boxen wie die beiden Vorgängerserien. Auch die Menüführung und die Extras scheinen zu überzeugen, wobei letztere sich etwas zu stark auf den Pilotfilm konzentrieren. Nicht uninteressant scheinen auch die Szenen mit Genevieve Bujold zu sein, die vor Kate Mulgrew für den Part von Captain Janeway vorgesehen war. Technisch gesehen präsentieren sich Bild und Ton wieder auf dem Niveau von DS9, sie dürften daher für eine Fernsehserie wieder recht ordentlich sein.

Außerdem sickerten auch bereits Fakten über das Bonusmaterial der 2. Season Box von Voyager durch: Neben bekannten Trailern und einer Photogallery werden sich in "Braving the Unknown" Rick Berman, Michael Piller und Jeri Taylor zu Wort melden und ihre Eindrücke zur Gestaltung der 2. Staffel schildern. In "Time Capsule: Tuvok" wird Tim Russ über seinen Charakter plaudern, während in anderen Features die Spezialeffekte von Dan Curry erklärt werden. Zu guter Letzt will man das Set mit naturwissenschaftlichen Therorien von André Bormanis und Interviews mit Kate Mulgrew (Janeway), Robert Picardo (Der Doktor), Brannon Braga und Rick Sternbach abrunden.

URLs zur Meldung:
  http://www.trektoday.com

 
  Star Trek für 4 Saturn-Awards nominiert (DSi Newsservice: sd)

Kann Star Trek diesmal einen Saturn Award gewinnen?


Die "Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films" gab vor kurzem die Nominierung für die 30. Verleihung der Saturn-Awards bekannt, auch Star Trek: Enterprise kämpft um drei der Auszeichnungen.
Wie schon beide Jahre zuvor ist der neueste Star Trek Spross in der Kategorie "Beste TV-Serie eines Networks" vertreten und konkurriert mit den Serien Alias, Angel, Buffy The Vampire Slayer, CSI und Smallville. Leider konnte Enterprise die begehrte Auszeichnung noch nie gewinnen. Weitere Nominierungen gab es für Scott Bakula (Archer) als besten Hauptdarsteller sowie Jolene Blalock (T’Pol) als beste Nebendarstellerin, die im letzten Jahr diesen Preis für sich gewinnen konnte.
Schließlichgab es noch eine Nominierung von "Star Trek: Deep Space Nine" für die beste DVD-Veröffentlichung einer TV-Serie, die man mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen wird.

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: sn)

Wie Paramount Home Entertaiment bestätigte wird "Star Trek: Generations" (Star Trek VII: treffen der Generationen) am 27.September 2004 in Großbritanien in die Läden kommen. Die aus zwei DVD's bestehende Collector's Edition wird für € 19,99 zu haben sein. Ob die Collector's Edition am 27.11 auch hier in Deutschland in die Läden kommt ist nicht bekannt.

Paramount Pictures hat weitere Details zur ersten Staffel von "Star Trek: Raumschiff Voyager" veröffentlicht, unter anderem sollen auf der 6. Disc die Episoden "Ganz neue Dimensionen" und "Griff in die Geschichte" enthalten sein. Die zwei Episoden sollen einen kleinen Vorgeschmack auf dem Release der Classic-Serie bieten, zu dem noch nichts Näheres bekannt ist. Die erste Staffel Box von "Voyager" wird ab Montag den 3. Mai hier in Deutschland erhältlich sein.

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.