Ausgabe v. 04.03.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Star Trek im TV; Rhys-Davies im Rat der Planetary Society; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Star Trek im TV (DSi Newsservice: ys)

Kabel 1 und SAT.1 zeigen weiterhin verschiedene Star Trek-Serien


Während SAT.1 derzeit die drei neuesten Star Trek-Serien ausstrahlt, wird Kabel 1 bald nachziehen: ab April soll Voyager dort ins Programm aufgenommen werden. Wie unsere Partnerseite TrekZone Network berichtet, ist aber zunächst nur die Ausstrahlung der ersten Staffel vorgesehen. Beginnen wird die Ausstrahlung den Planungen zu Folge am Montag, den 19. April um 20:15.

Auf SAT.1 werden die Wiederholungen von Voyager und DS9 an den Wochenenden fortgesetzt. Mit Unterbrechungen ist allerdings bei der Wiederholung der ersten ENT-Staffel zu rechnen; neue Folgen von "Star Search" und die Ostertage sind dafür verantwortlich.

Davon unabhängig sollen die verbleibenden Episoden der zweiten Enterprise-Staffel wie geplant erstmals im Sommer bei SAT.1 ausgestrahlt werden, direkt gefolgt von der Erstausstrahlung der dritten Staffel.

URLs zur Meldung:
  http://www.sat1.de/
  http://www.kabel1.de/
  http://www.trekzone.de/

 
  Rhys-Davies im Rat der Planetary Society (DSi Newsservice: ys)

Im Dienste der Raumfahrt: Schauspieler John Rhys-Davies


Ziel der Organisation Planetary Society ist es, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Raumfahrt zu stärken und möglichst viele Leute dafür zu interessieren. Mit John Rhys-Davies ist nun ein weiterer populärer Schauspieler Mitglied des Rates der Planetary Society geworden, der damit unter anderem seinem Kollegen Robert Picardo folgt. In Voyager standen beide schon gemeinsam vor der Kamera: Picardo als der holographische Doktor, Rhys-Davies in zwei Gastauftritten als Leonardo da Vinci. Bekannter ist er aber wohl für seine Darstellung des Zwergen Gimli im Herrn der Ringe und für die Rolle von Indys Freund Sallah in der Indiana Jones-Trilogie.

TPS-Vorstand Louis Friedman sagt über Rhys-Davies: "John ist nicht nur ein herausragender Schauspieler, sondern er hat auch einen tiefen Einblick in die Wunder und die Freude der Erforschung des Weltalls."

URLs zur Meldung:
  http://planetary.org/

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys, mk)

Seit dem 1. März sind Tageskarten für Europas größte Star Trek-Convention, die FedCon 12, erhältlich. Am günstigen ist der Convention-Freitag (21. Mai) mit 35 Euro. Fans, die am Sonnabend und Sonntag das Bonner Maritim-Hotel besuchen, müssen tiefer in die Tasche greifen: 45 Euro kostet der Einlass am Sonnabend, 40 Euro am Sonntag. Zugleich wurde mit Nicholas Brendon ein weiterer Gaststar angekündigt. Der 32-jährige Darsteller dürfte vor allem Fans von der Serie "Buffy" als Xander bekannt sein.

Was lange währt, wird endlich gut. Dachte sich zumindest das TrekZone Network und verlängerte den Artikelwettbewerb Frühjahr 2004 um einen Monat. Noch bis zum 20. März können Textbeiträge zum Thema Spin-Offs eingereicht werden. Als Preise winken unter anderem Eintrittskarten zu zwei deutschen Conventions.

URLs zur Meldung:
  http://www.fedcon.de/
  http://wettbewerb.trekzone.de/

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.