Ausgabe v. 22. 04. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Blalock gewinnt kanadischen "Spacey Award"; Fanfragen an Damar gesucht; Mars-Code geknackt; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 

  Blalock gewinnt kanadischen "Spacey Award" (DSi Newsservice: tk)

Nach dem "Hottie" weiterer
Preis für Jolene Blalock.


"Enterprise"-Schauspielerin Jolene Blalock holt die einzige Auszeichnung der am Wochenende in Toronto verliehenen kanadischen "Spacey-Awards". Für ihre Darstellung als "T'Pol" bekam sie den Spacey für "berühmteste weibliche TV-Rolle", dies ist eine weitere Auszeichnung, nachdem sie letztes Jahr die Auszeichnung für "Female Hottie" bei der Verleihung bekam. Hauptkonkurrentinnen von Blalock waren Jennifer Garner für ihre Rolle "Sydney Bristow" aus der Serie "Alias" sowie Kristin Kreuk für ihre Darstellung der "Lana Lang" aus "Smallville".

"Enterprise" selbst unterlag als "beste Serie" dem "Buffy"-SpinOff "Angel". Großer Abräumer des Abends war "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs".

URLs zur Meldung:
  http://www.trektoday.com/news/190404_01.shtml

 

  Fanfragen an Damar gesucht (DSi Newsservice: tk, ys)

Biggs ohne cardassianischen
Nackenkamm.


Unsere Partnerseite TrekZone Network ruft seine Leser dazu auf, dem Darsteller Casey Biggs (DS9: Damar) bis zum 02. 05. 04 Fragen per E-Mail an damar@trekzone.de zu senden, die dann gesammelt von Biggs beantwortet werden.

Der 49-jährige Darsteller spielte neben Damar in Star Trek auch die Rolle des illyrianischen Captains in der ENT Episode "Damage". Neben seinen Rollen in Star Trek war Biggs aber auch in diversen Hollywoodstreifen wie "Im Zeichen der Libelle" oder "Operation: Broken Arrow" zu sehen, außerdem wirkte er schon in "Akte X" und "Emergency Room" mit, wenn er nicht gerade in L.A. oder New York am Theater zu sehen ist.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf den Seiten des TZN.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekzone.de
  http://www.trekzone.de/content/dt/news/18042004143451.htm

 

  Mars-Code geknackt (DSi Newsservice: ys)

Der auf einer DVD lesbare Code
auf dem Rover Spirit.


Anlässlich der NASA-Marsmissionen hat die Planetary Society (TPS) in Zusammenarbeit mit Lego verschlüsselte Nachrichten auf den Mars-Rovern Opportunity und Spirit angebracht. Nach der Landung übermittelten die Rover mit Hilfe ihrer bordeigenen Kameras die Bilder der Nachrichten zurück zur Erde, wo sie auf der TPS-Webseite veröffentlicht wurden.

Als erster Teilnehmer hat der Kalifornier Jim Gillogly die beiden Nachrichten entschlüsselt: "Wish you were here" auf Spirit und "Explore to learn" auf Opportunity. Die Auflösung des Codes ist nun auch auf der TPS-Webseite verfügbar. Insgesamt gab es ca. 2000 korrekte Einsendungen.

URLs zur Meldung:
  http://planetary.org
  https://www.planetary.org/redrover-dvd/dvds_solution.html

 

  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: tk, ys)

René Auberjonois (DS9: Odo) hat aufgrund einer Teilnahme an einem Theaterstück seinen Besuch auf der FedCon abgesagt.

Einen Chat mit Connor Trineer (ENT: "Trip" Tucker) veranstaltet die offizielle Seite am 28. 04. 04. Mehr Informationen finden Sie hier.

Denise Crosbys (TNG: Tasha Yar) Dokumentation "Trekkies 2" wurde am 14. 04. 04 im "Paramount Theater" gezeigt, die Aufführung war aufgrund des großen Gelächters und des lauten Applaus ein voller Erfolg. Am 20. 04. 04 wurde "Trekkies 2" beim Newport Beach Film Festival gezeigt. Mehr dazu hier.

URLs zur Meldung:
  http://www.fedcon.de
  http://www.startrek.com
  http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/5223.html
  http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/5262.html
  http://www.trekkies2.com

 

  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Andreas Schlieck (ask)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2003 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.