Ausgabe v. 29. 07. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Neues über die vierte Staffel von ENT; Jerry Goldsmith verstorben; ENT im Herbst auf SAT.1?; Neue Projekte von Dawson und Picardo; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Neues über die vierte Staffel von ENT (DSi Newsservice: tk, sn, ys)

Wen wird T'Pol heiraten?


Es gibt einige Neuigkeiten zur vierten Staffel von ENT diese Woche - den Anfang macht Scott Bakula (ENT: Archer):

Gegenüber dem "Sci-Fi Wire" erklärte Bakula, daß vor Archer in der vierten Season eine schwere Zeit liegen würde. Es wäre mit einem Kriegsveteran zu vergleichen, der heimkehrt und erstmal reflektieren muß, was mit ihm passiert ist und welche Veränderungen er durchgemacht hat.

Bakulas Kollegin Jolene Blalock (ENT: T'Pol) erklärte laut TREKNews in einer Pressekonferenz, daß T'Pol in der dritten Episode der vierten Staffel heiraten wird, wen oder unter welchen Umständen bleibt aber unbekannt.

Produzent Manny Coto ließ auch im "Sci-Fi Wire" verlauten, daß es in der vierten Season einen Handlungsbogen über abtrünnige Vulkanier geben wird, inwieweit dort Romulaner verwickelt sind, hat er aber nicht verraten.

Zum Schluß meldet sich noch Brannon Braga zu Wort, er erklärte gegenüber der "Television Critics Association Press Tour" StarTrek.com, daß der Handlungsbogen um den "Temporalen Kalten Krieg" mit dem Ende der vierten Staffel beendet werden werde, allerdings wird die Identität des geheimnisvollen "Future Guys" eventuell nicht preisgegeben.

URLs zur Meldung:
  http://www.scifi.com/scifiwire
  http://www.startrek.com
  http://www.treknews.de

 
  Jerry Goldsmith verstorben (DSi Newsservice: jpk, ys)

Jerry Goldsmith
verstarb.


Wie unsere Partnerseite TrekZone Network berichtet, ist der Komponist Jerry Goldsmith vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verstorben.

Goldsmith war bei Star Trek verantwortlich für die Musik von "Star Trek: The Motion Picture", "Star Trek: Insurrection" "Star Trek: First Contact", "Star Trek: The Final Frontier" und auch für den letzten Kinofilm "Star Trek: Nemesis". Des weiteren hat er die Titelmusik für "Star Trek Voyager" und "Star Trek: The Next Generation" komponiert.

Er war aber auch für die Musik vieler anderer Produktionen verantwortlich, darunter Filme wie "Alien", "Planet der Affen" oder "Das Omen". Insgesamt waren seine Kompositionen 17 mal für den Oscar nominiert, bei denen er einmal die begehrte Auszeichnung gewann. Dazu erhielt er fünf Emmy Awards.

Jerry Goldsmith starb im Alter von 75 Jahren nach einem langem Krebsleiden.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekzone.de/content/dt/news/25072004053356.htm

 
  ENT im Herbst auf SAT.1? (DSi Newsservice: ys)

SAT.1 legt sich noch nicht fest.


Aus Sommer wird Spätsommer wird Herbst - wenn überhaupt. Wie die SAT.1-Programmleitung unserer Partnerseite TrekZone Network mitteilte, will man die bisher unausgestrahlten Enterprise-Episoden voraussichtlich ab Herbst zeigen. Die endgültige Entscheidung darüber will der Sender aber erst im August treffen. Es wäre auch denkbar, dass die Ausstrahlung erst kommendes Jahr beginnt.

Schon beschlossen ist allerdings, DS9 und Voyager von Mitte August bis in den September hinein am Sonntag pausieren zu lassen; zu dieser Zeit will SAT.1 die Asterix-Filme wiederholen, die Samstags zur Prime Time laufen. Die Voyager-Ausstrahlung Samstags um 17:30 bleibt davon unberührt.

URLs zur Meldung:
  http://www.sat1.de
  http://www.trekzone.de

 
  Neue Projekte von Dawson und Picardo (DSi Newsservice: jpk, sn)

"Holodoc"-Darsteller
Picardo bald im
Musical zu sehen.


Die beiden "Star Trek: Voyager"-Darsteller Robert Picardo (Doktor) und Roxann Dawson (B'Elanna Torres) haben auf ihren offiziellen Webseiten RoxannDawson.net und RobertPicardo.com demnächst anstehende Projekte vorgestellt:

Roxann Dawson entschuldigte sich dabei erst einmal für ihre Absage bei der Creation Convention in Las Vegas. Des weiteren plant sie demnächst Regie bei einer Folge der Serie "Crossing Jordan" zu führen, die bereits am 10. September diesen Jahres im TV ausgestrahlt werden soll.

Robert Picardo wird ab kommenden Oktober eine Rolle im Musical "Gemini" übernehmen. Er spielt dort die Rolle des Francis Geminiani Sr. Picardo spielte bereits schon einmal im Jahre 1977 in dem Musical, allerdings übernahm er damals die Rolle des Geminiani Jr. neben Danny Aiello, der Francis Geminiani Sr. spielte.
Aufgeführt wird das Musical am "Prince Music Theater in Philadelphia". Die Preview ist am 09. Oktober, während der offizielle Start am 16. Oktober ist. Die letzte Aufführung soll dann am 31. Oktober sein.

URLs zur Meldung:
  http://www.nbc.com/Crossing_Jordan/index.html
  http://www.princemusictheater.org/mainstage.html
  http://www.robertpicardo.com
  http://www.roxanndawson.net

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: tk, ys)

Die Redaktion von TREKNews war bei der "(T)Raumschiff - Periode 1"-Premiere in München - als Bericht erwartet den Leser ein 20minütiges und ca. 75 MB großes Video u.a. mit Interviews auf dem roten Teppich.

URLs zur Meldung:
  http://www.treknews.de

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.