Ausgabe v. 19.08.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Shatner zu teuer?; Neues vom SCG; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Shatner zu teuer? (DSi Newsservice: tk, ys)

Es dreht sich alles ums Geld


Seit langem kursieren Gerüchte über einen Auftritt von William Shatner in Enterprise. In letzter Zeit schienen sich die Gerüchte zu bestätigen. So sagte Rick Berman dem Star Trek: Communicator, er würde sich sehr über einen Auftritt Shatners freuen.

Nun jedoch postete Shatner auf seiner Webseite die recht schlanke Meldung: "Paramount und ich hatten eine Diskussion über meinen Auftritt in Enterprise. Ich erwähnte Geld, und seitdem haben sie sich nicht mehr gemeldet."

Nur wenig vorher stellte sich die Situation noch anders dar. So hatte Shatner im Star Trek Magazine gesagt, dass er bereits mit Berman über das Thema gesprochen hatte. Als er dabei Geld erwähnte, habe Berman gesagt "Nun, das Geld habe ich".

Zunächst scheint es also, als stünde Shatners Auftritt bei Enterprise auf wackeligen Beinen. Anhand der gegebenen Informationen lässt sich aber schlecht beurteilen, ob die Gage nun wirklich ein Problem ist, oder ob beide Seiten lediglich Pokern, um möglichst viel Gewinn zu erzielen.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrekfanclub.com/
  http://www.titanmagazines.com/ukstartrek.html
  http://www.williamshatner.com/modules.php?op=modload&name=phpBB2
   &file=viewtopic&p=205677&highlight=#205677

 
  Neues vom SCG (DSi Newsservice: tk, ys)

Neuigkeiten aus Göttingen


Neues vom Sci-Fan Club Göttingen erreichte uns vor Kurzem. Hier die offizielle Pressemitteilung:

Der Sci-Fan Club Göttingen ändert ab 29.10.2004 seinen Namen und die Organisation. Durch die Menge der Mitglieder und der jährlichen Veranstaltungen hat man sich überlegt einen Verbund zu Gründen. Zusammen mit dem Sci-Fan Club Einbeck, Sci-Fan Club Holzminden und dem Sci-Fan Club Göttingen wird am 21.08.2004 der Sci-Fi und Fantasy Verbund Südniedersachsen gegründet. Hintergrund der Änderung ist es, aus den verschiedensten Clubs Mitglieder für Veranstaltung zusammen zu stellen, um auf einem Event genug Potenzial zusammen zu bekommen. Des weiteren wird ein neuer Club in Göttingen Gegründet der sich Ausschließlich auf das Jährliche DTTS (deutschlandweite Trekkie Treffen Südniedersachsen) und andere Events rund um Sci-Fan Konzentriert. Dieses Jahr ist das DTTS übrigens am 30.10.2004 in der Heinrich Heine Schule Göttingen, unter www.londini.de.vu findet man alles rund um dieses Event. Thema der Show wird diesmal Halloween sein, wer verkleidet kommt spart 50% (von 10 Euro) Eintritt. Für Leib und Wohl wird gesorgt. Der neue Club Londini-Events n.e.V. wird sich ausschließlich mit Star Trek und Sci-Fi außeinander setzen und für den südniedersächsischen Raum Veranstaltungen rund um dieses Thema organisieren. Des weiteren wird man andere Clubs und Veranstaltungen besuchen um neue Kontakte, Tips und andere Wichtigkeiten aus zu tauschen. Wer Interesse hat uns anzuschliessen erreicht uns unter 05534 910 447 oder am 21.08.2004 ab 19:00 Uhr in der Gaststätte "True" in Göttingen. Über Neuzugänge würden wir uns sehr freuen, rein nach den Moto: "Wir bringen Eure Lieblinge nach Göttingen" wird man sich jeden 3ten Samstag in Monat in Göttingen zum Austauch Treffen. Thema des diesmaligen Treffen ist das DTTS 2004 und die Umorganisation. Ansprechpartner ist und bleibt Jonathan Kevin Lond.


URLs zur Meldung:
  http://www.londini.de.vu

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: tk, ys)

Neues von der Galileo7: Roxann Dawson (VOY: B'Elanna Torres) wird wegen Dreharbeiten bei Enterprise erst am Sonntag auf der Con vor Ort sein. Dafür wurde Garrett Wang (VOY: Harry Kim) als neuer Gast angekündigt.

Falls Sie einmal eine Ausgabe der "DSi Woche" verpaßt haben, so können Sie sie sich noch einmal im neu eingerichteten Archiv der "DSi Woche" ansehen, alle Ausgaben seit dem 2. Dezember 2002 sind dort einzusehen.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de/
  http://www.startrek-index.de/woche/archiv/

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.