Ausgabe v. 19.09.2005

 
Die Themen dieser Ausgabe:
G7: Frakes statt Shatner; G7: Shatner sagt ab (17.09.); Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  G7: Frakes statt Shatner (DSi Newsservice: ys)

Die G7 mit neuem Promo-Bild
Nachdem die Veranstalter der Galileo7-Convention am Wochenende die Absage von William Shatner verkünden mussten, konnte nun mit Jonathan Frakes ein populärer Ersatz gefunden werden. Wie die Veranstalter berichten, waren die Wunschkandidaten Kate Mulgrew, Patrick Stewart und Avery Brooks allesamt zeitlich gebunden, aber über Frakes' Zusage sei man sehr glücklich:

"Umso mehr freut es uns, dass Jonathan Frakes, bekannt als William T. Riker aus "Star Trek: The Next Generation", uns so kurzfristig zugesagt hat. Natürlich ist es eine fast unlösbare Aufgabe, einen Hauptgast wie Bill Shatner zu ersetzen, aber wir sind der Ansicht, mit Frakes einen würdigen Ersatz gefunden zu haben. Vor allem, wenn man die schwierigen Umstände und die kurze Zeit bis zur Con berücksichtigt.
Mr. Frakes wird am Sonntag live Autogramme geben und auch für die Foto-Session am Samstag zur Verfügung stehen."
Ebenfalls haben Menina Fortunato (Orion-Sklavin bei ENT) und Ron B. Moore (Maskenbildner bei ENT) nun kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt. An Fortunatos Stelle wird allerdings Bobby Sue Luther zur Con kommen, die ebenfalls eine Orionerin bei ENT verkörperte.
Moore ist nicht nur Maskenbildner, sondern auch Mitglied der "Enterprise Blues Band", die aber auch ohne ihn ihren geplanten Auftritt bei der G7 absolvieren soll.
Zu guter letzt haben die Veranstalter ein neues Promofoto erstellt, das am Anfang dieses Artikels zu sehen ist.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de/

 
  G7: Shatner sagt ab (17.09.) (DSi Newsservice: ys)

Die G7 findet ohne William Shatner statt
Knapp zwei Wochen vor Beginn gibt es eine schlechte Nachricht von der Galileo7-Convention: William Shatner (TOS: Kirk) hat seine Teilnahme abgesagt. Shatner war im April als Gast angekündigt worden und wäre nach Kate Mulgrew und Patrick Stewart bereits der dritte Seriencaptain in Folge gewesen, der die G7 bereichert.

Nach Aussage der Veranstalter hat Shatner von einer Klausel gebrauch gemacht, nach der er bis zwei Wochen vor Con-Beginn noch absagen kann, wenn das durch die Arbeit bedingt ist. Wegen des nun bekannt gewordenen Drehplans der Serie "Boston Legal", in der Shatner eine Hauptrolle spielt, könne er nicht mehr sicherstellen, das ganze Wochenende in Neuss zu verbringen. Auch auf einen verkürzten Besuch habe man sich nicht mit Shatner einigen können; stattdessen wird der Schauspieler voraussichtlich am G7-Wochenende eine britische Con besuchen, wo er für nur einen Tag die gleiche Gage erhält, die ihm die G7 für drei Tage gezahlt hätte.

Die Veranstalter sind nun auf der Suche nach Ersatz, was so kurz vor der Con natürlich nicht mehr leicht ist. Hauptgast ist nun Michael Dorn, der als einziger der Gäste zur regulären Besetzung bei Star Trek gehörte. Mit Casey Biggs (DS9: Damar) und Jeffrey Combs (DS9: Weyoun, ENT: Shran, sowie weitere Rollen) sind allerdings auch zwei recht bekannte Gäste zu sehen. Die Veranstatlter der G7 wollen neue Gäste bekannt geben, sobald sie eine Bestätigung haben. Die Con findet vom 30. September bis 02. Oktober im Swissotel in Neuss statt.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de/

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)

 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Karsten Heil (kh)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2005 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.