14 Jul 2013

Kampf um das klingonische Reich: Blu-ray nur im Handel

0 Kommentare
Kampf um das klingonische Reich - Blu-ray-Cover

Der Kampf um das klingonische Reich erscheint im September auf Blu-ray.

Es ist offiziell: Im September soll der TNG Zweiteiler „Der Kampf um das klingonische Reich“ (Redemption) auf einer Extra Blu-ray erscheinen. Wie bei „Angriffsziel Erde“ (Best of Both Worlds) wird diese jedoch nicht online verkauft, sondern nur in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften.

Wie uns von offizieller Seite mitgeteilt wurde, steht der genaue Veröffentlichungstermin noch nicht fest. Geplant sei Anfang bis Mitte September. Damit würde die Veröffentlichung dieses Cliffhangers der 4. und 5. Staffel von „Star Trek: The Next Generation“ mit den bereits bekannten Veröffentlichungsterminen der neuen Staffelboxen von ENT und TNG sowie der Veröffentlichung des neuen Kinofilms Star Trek Into Darkness auf Blu-ray zusammenfallen.

Anders als die Serienboxen und der Film setzen CBS und Paramount erneut auf ausgewählte Partner im Einzelhandel. Ausgewählt wurde dafür der Vertriebspartner Alpha, zu dem unter anderem die Supermarktkette Real gehört. In welchen Geschäften „Der Kampf um das klingonische Reich“ genau zu kaufen sein wird, ist derzeit noch unklar. Fest steht jedoch, dass eine Bestellung über Onlinehändler wie Amazon erneut nicht möglich sein wird. Dies hatte schon bei der letzten Blu-ray-Auskopplung für einige Kritik bei den Fans gesorgt.

Wieder nur im Einzelhandel

Unklar sind derzeit auch noch der Preis und die genaue Ausstattung der Extra Blu-ray. Es ist jedoch zu erwarten, dass wie beim vorigen Zweiteiler erneut das eine oder andere Extra mehr vorzufinden ist. Die Blu-ray-Auskopplungen sollen augenscheinlich vor allem Geschmack auf die teureren Staffelboxen machen. Die Cliffhanger geben einen guten Einblick in die Entwicklung der Serie. Zudem kaufen auch viele Staffelbox-Besitzer die Extra Blu-rays, da sie so schon in den Genuss der ersten Folge der folgenden Staffel kommen.

Die vierte Staffel von TNG wird hierzulande am 5. September erscheinen. Ob die fünfte Staffel noch vor Weihnachten verkauft wird, ist ungewiss. Da in den USA mit dem Verkauf der vierten Staffel schon Ende Juli begonnen wird, ist es zumindest nicht ausgeschlossen, dass die Veröffentlichung auch hierzulande noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erfolgt.

Kampf um das klingonische Reich: Videovorschau

Danke an unseren Leser Bastian für die Hinweise!

 

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.