09 Jan 2013

Der Star Trek Into Darkness-Ticker: Alle News im Blick

0 Kommentare
Das Poster zum nächsten Star Trek-Film. Foto: (c) Paramount Pictures

Das Poster zum nächsten Star Trek-Film. Foto: (c) Paramount Pictures

Täglich gibt es Neuigkeiten zum kommenden Star Trek-Film Star Trek Into Darkness. Wir haben uns für ein neues Format entschieden, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Statt das Rad neu zu erfinden, bieten wir Euch hier einen Überblick mit den News, einen so genannten Story Stream, den wir fortlaufend aktualisieren. Für weitere Details könnt Ihr die jeweiligen Links anklicken, die Euch direkt zur Quelle führen.

Hier noch einmal die wichtigsten Daten zum Film: Star Trek Into Darkness kommt am 16. Mai 9. Mai in die deutschen Kinos, einen Tag vor der US-Premiere.

Regie führt erneut J. J. Abrams, der mit vorhergehenden Film eine neue Ära der Star Trek-Filme einläutete. Dementsprechend gibt es auch ein Wiedersehen mit der im ersten Abrams-Film eingeführten Besatzung: Chris Pine als Captain James T. Kirk, Zachary Quinto als Spock, Zoe Saldana als Uhura, Simon Pegg als Scotty, Anton Yelchin als Chekov, Karl Urban als „Pille“ McCoy und John Cho als Sulu.

Schaut regelmäßig auf dieser Seite vorbei – wir werden sie fortlaufend aktualisieren.

 

Samstag, 2. März 2013

Star Trek Into Darkness kommt bereits am 9. Mai in die deutschen Kinos: Die Gründe für die Verschiebung sind unklar.

DSi News

[top]

Mittwoch, 9. Januar 2013

Eine Star Trek Into Darkness App für iPhone und Android-Geräte soll interaktive Inhalte zum Film auf die Smartphones beamen. Hinter App stecken Paramount Pictures und Qualcomm Labs. Das Zusatzprogramm soll Ende Januar veröffentlicht werden.

Trekzone Network

[top]

Samstag, 5. Januar 2013

Neue hochauflösende Bilder zu Star Trek: Into Darkness. Paramount hat einige neue Bilder zum nächsten Film im Internet bereitgestellt.

Star Trek HDStarTrek.com

[top]

Mittwoch, 2. Januar 2013

William Shatner gibt Regisseur J. J. Abrams einige Tipps mit auf den Weg. Shatner lobt Abrams dafür, Star Trek durch die neue Linie einem größeren Publikum zugänglich gemacht zu haben. Zugleich lässt der Kirk-Darsteller aber durchblicken, dass Abrams sich vielleicht doch etwas mehr mit Star Trek an sich beschäftigen sollte. Denn Star Trek habe eine tolle Geschichte, so Shatner.

TrekMovie.com

[top]

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Die Zerstörung von Vulkan war für Star Trek wie ein 11. September, sagt Damon Lindelof, Ko-Autor von Star Trek Into Darkness. Gleichzeitig bekommen Kritiker der neuen Star Trek-Filme durch das Interview Nahrung, denn Lindelof offenbart, dass er von Star Trek: The Next Generation nicht viel gesehen hat – und offenbar auch nicht so viel hält.

TrekWeb

[top]

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Star Trek-Regisseur J. J. Abrams hält dem Trek-Universum die Treue. Im Interview erklärt er, dass das Regieführen beim nächsten Star Wars-Film, der für 2014 geplant ist, für ihn nicht in Frage kommt. Grund sei seine Loyalität zu Star Trek.

TrekNews.net

[top]

Dienstag, 25. Dezember 2012

Die offizielle Seite StarTrek.com wirft einen Blick auf das kommende Jahr. Unter anderem werden die Titelseiten des amerikanischen Empire-Magazins mit den Hauptdarstellern des nächsten Star Trek-Films gezeigt und weitere Infos zusammengefasst.

StarTrek.com

[top]

Montag, 24. Dezember 2012

Star Trek Into Darkness erscheint auch für Bücherfreunde. Im Mai wird mit der Veröffentlichung des Romans zum Film gerechnet, berichtet TrekMovie.com. Außerdem werden noch weitere Erscheinungsdaten für kommendes Jahr genannt.

TrekMovie.com

[top]

Samstag, 22. Dezember 2012

Star Trek-Regisseur J. J. Abrams verrät in einem Interview weitere Details zur Handlung. Das streng gehütete Geheimnis um den Plot scheint im Ausland gelüftet zu werden, vermutet TrekMovie.com. Zumindest lesen die Kollegen aus den Aussagen von Abrams in einem japanischen Magazin eine Menge heraus.

TrekMovie.com

[top]

Montag, 17. Dezember 2012

Ein zweiter, etwas längerer Trailer zum kommenden Film erscheint. Für Fans gibt es einige weitere Details. Es wird auf jeden Fall ein sehr bildgewaltiges Leinwandabenteuer werden.

DSi News

[top]

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ein erster Teaser-Trailer zum kommenden Film wird veröffentlicht. Sein Inhalt: Schnelle, actionreiche Sequenzen, aber wenig Aufschluss über den Inhalt.

DSi News

[top]

Samstag, 8. September 2012

Der nächste Star Trek-Film soll Star Trek Into Darkness heißen. Erste Details werden bekannt gegeben.

DSi News

[top]

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.