20 Aug 2014

Eisdusche für Star Trek Darsteller

2 Kommentare

william-shatner-ice-bucket-challenge1-300x194Mehrere Schauspieler der Star Trek-Serien und Filme haben in den USA an der so genannten Ice Bucket Challenge teilgenommen. Ähnlich der Cold Water Challenge, die derzeit durch den deutschsprachigen Teil der sozialen Netzwerke geistert, geht es darum, sich einen Eimer voll Eiswasser über den Kopf zu kippen bzw. kippen zu lassen. Dass sich in den USA so viele Prominente beteiligen, liegt daran, dass die Aktion dort für den guten Zweck bestimmt ist. Die Ice Bucket Challenge soll dort auf die Krankheit ALS aufmerksam machen. Für die Forschung sollen Spenden gesammelt werden.

Bei den Star Trek-Stars hatte Amazon-Chef Jeff Bezos den Stein ins Rollen gebracht. Jeder Teilnehmer nominiert weitere Personen – auf diese Weise setzt sich der Wettbewerb wie ein Schneeballsystem fort. Bezos schickte William Shatner (TOS: Kirk), Patrick Stewart (TNG: Picard) und George Takei (TOS: Sulu) ins Rennen. Außer Stewart nahmen beide Darsteller daran teil. Und so kamen dann auch Gates McFadden (TNG: Dr. Crusher) und Brent Spiner (TNG: Data) ins Spiel, von denen ebenfalls Videos kursieren – übrigens eine weitere Voraussetzung bei dieser Aktion.

Das Video von George Takei:

Das Video von Brent Spiner:

Das Video von Gates McFadden:

Bislang wurden durch die Ice Bucket Challenge übrigens über 22,9 Millionen US-Dollar eingesammelt. Ein schöner Erfolg und ein lustiger Anblick für alle Internetnutzer und Star Trek-Fans.

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
2 Responses to Eisdusche für Star Trek Darsteller
  1. https://www.youtube.com/watch?v=wkO4NIqAMss
    Patrick Stewart erinnert mit seiner Teilnahme an den eigentlichen Sinn: Spenden für ALS

  2. Die Bedingungen der ALS Ice Bucket Challenge besagen ja, dass man entweder Geld spenden oder sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf schütten (lassen) soll. Patrick Stewart hat sich für die Spende entschieden, und er hat dies wirklich mit sehr viel Stil und Klasse getan – für mich mit Abstand die eindrucksvollste Ausführung der Ice Bucket Challenge. Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=wkO4NIqAMss


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.