18 Aug 2012

Erste Details zur zweiten Staffel von TNG auf Blu-ray

1 Kommentar

Die Folge „Wem gehört Data“ soll auf Blu-ray zusammen mit einer längeren Extended Cut-Version veröffentlicht werden.

Die zweite Staffel von Star Trek: The Next Generation auf Blu-ray soll Ende 2012 erscheinen. Eines der Highlights wird dabei die Folge „Wem gehört Data“ (2.9, The Measure of a Man) sein. Die Blu-ray soll neben der bekannten TV-Fassung eine längere Version der Folge enthalten. Dies berichtet die Internetseite TrekCore.com.

Die erweiterte Fassung soll laut dem TrekCore-Bericht unter anderem um neue Effekte ergänzt worden sein, um sie nahtlos in die bestehende Folge einzufügen. Bekannt gegeben wurde der Extended Cut auf einer Star Trek-Convention in Las Vegas. In einem Panel von StarTrek.com berichteten Michael und Denise Okuda, Roger Lay Jr. und Robert Meyer Burnett über die Bemühungen, die Folge in ihrer ursprünglich geplanten Form in HD herzustellen. Grundlage dafür ist ein wiederentdecktes VHS-Band, das die Autorin Melinda Snodgrass aufbewahrt hatte. Unklar ist, wie in der deutschen Fassung mit dem Extended Cut verfahren wird. Möglicherweise wird CBS – wie bei vorherigen DVD-Veröffentlichungen – andere Synchronsprecher engagieren, um die neuen Szenen zu übersetzen.

In einem weiteren Artikel berichtet TrekCore, dass für die Folge außerdem ein Audiokommentar von Melinda Snodgrass geplant ist. Diesen soll sie zusammen mit Regisseur Robert Scheerer und Berater Michael Okuda aufgenommen haben.

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
One Response to Erste Details zur zweiten Staffel von TNG auf Blu-ray
  1. Oh spitze!

    Mehr Conntent ist immmr gut 🙂

    Ich hoffe ja das alle Staffeln auf BD umgesetzt werden, denn für einen Sammler gibt es nix schlimmeres als etwas unvollständiges im Regal stehen zu haben!

    Grüße Euer Phil (der mit komischen Name aus FB 😉 )


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.