02 Aug 2014

Erste Infos zur 7. Staffel TNG auf Blu-ray

1 Kommentar
Szene aus "All Good Things".

Szene aus „All Good Things“.

Die siebte und letzte TNG-Staffel wird von Käufern der Blu-rays mit besonderer Spannung erwartet: Welche Extras legen die Macher dem Abschluss der Serie bei? Roger Lay Jr., mitverantwortlich für die Beigaben, sowie Michael und Denise Okuda ließen jetzt auf der Star Trek Convention in Las Vegas erste Details durchblicken. Völlig offen bleibt indes, ob es nach TNG Deep Space Nine oder andere Serien auch in HD-Qualität geben wird.

Die neu gedrehten HD-Dokumentationen sollen es in der siebten Staffel auf eine Laufzeit von zwei Stunden bringen, also etwas mehr als die bisherigen eineinhalb Stunden, die stets in drei Happen aufgeteilt wurden.

Mit Spannung darf ein selbstgedrehter Film der Okudas erwartet werden, der die leeren TNG-Kulissen nach Ende der Serie zeigt. Trotz der Sicherheitsvorkehrungen und dem Gebot, keine privaten Kameras ans Set zu bringen, ließen es sich die beiden Berater nicht nehmen, die Enterprise-D noch einmal für ihr privates Archiv aufzunehmen. Dass die Aufnahme zwanzig Jahre später einmal auf Blu-rays veröffentlicht wird, hatten sie sicher nicht im Sinn. Die Kulissen wurden kurz danach für den siebten Kinofilm „Treffen der Generationen“ verschrottet.

Das Finale „All good things“ soll erwartungsgemäß auf einer Sonder-Blu-ray ausgekoppelt werden. Hierfür wurde auch ein neuer Audiokommentar in Aussicht gestellt.

Stillschweigen herrscht dagegen in punkto Fortsetzung der Star Trek Blu-rays. Michael Okuda erklärte nur, dass es ihm nicht gestattet sei, über mögliche und künftige Projekte zu sprechen. Dabei deutete er auch auf die Verantwortlichen von CBS, die in dem Panel saßen. Ein Nein hätte wahrscheinlich anders ausgesehen – Roger Lay betonte in diesem Zusammenhang, dass auch die Zahl der Blu-ray-Verkäufe bei TNG mit darüber entscheide, ob es DS9 auch in einer HD-Neubearbeitung gibt. Er ermunterte daher die Zuhörer, möglichst im Handel zu kaufen.

Einen Veröffentlichungstermin für die siebte Staffel von Star Trek: The Next Generation in hochauflösender Bildqualität gibt es indes noch nicht. Im Gespräch ist der Winter. Es gilt abzuwarten, ob hierzulande noch in diesem Jahr mit einem Release zu rechnen ist.

Via Trekcore & Trekmovie.com

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
One Response to Erste Infos zur 7. Staffel TNG auf Blu-ray
  1. Ich würde mir wünschen, wenn es abwechselnd mit DS9 & VOY weitergeht, so wie bisher bei TNG und ENT!
    Somit wären DS9 & VOY nahezu gleichzeitig fertig( +/- ein paar Wochen)!
    Besonders auf DS9 freue ich mich, denn da ziehe ich ernsthaft in Betracht, wirklich alle Staffeln zu kaufen.
    Zum einen, weil es eh meine Lieblings-ST-Serie ist und 2., weil DS9 selten im TV läuft(im Gegensatz zu TOS, TNG und VOY)und 3.die Effekte bei den Schlachten und den Sound…..die müssen in HD bombastisch rüberkommen, schätz ich mal?
    Außerdem würde ich auch BABYLON 5 gern auf BluRay haben(ich weiß, ist nicht STAR TREK, aber trotzdem geil!)
    Bei VOY freue ich mich auf die Filmauskopplungen von FUTURES END; SCORPION; YEAR OF HELL; EQUINOX; UNIMATRIX ZERO und ENDGAME….immer vorausgesetzt, DS9 und VOY kommen auf BD raus, was ich sehr hoffe und es töricht wäre, dies nicht zu machen….denn die beiden Spinn-Offs waren weitaus erfolgreicher als ENT, und diese Serie ist ja nun vollständig auf BD verfügbar….


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.