23 Mrz 2013

GalaxyCon abgesagt

1 Kommentar

Die Ära der GalaxyCon ist zuende, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Die FedCon GmbH hat in dieser Woche offiziell die Absage der Veranstaltung mitgeteilt, die für September geplant war. Trotz interessanter Gäste seien nicht einmal 150 Karten verkauft worden, heißt es zur Begründung. Auf der Facebook-Seite der FedCon begründeten viele den Verzicht unter anderem damit, dass ihnen der Besuch zweier Conventions einfach zu teuer gewesen sei.

Trotzdem verbleibt für Star Trek-Fans mit der „Trek-Gate to your Star“ im September immer noch eine Alternative. Zwar ist das Staraufgebot dort überschaubarer. Bislang gibt es jedoch keine Zweifel daran, dass die Veranstaltung in Düsseldorf tatsächlich stattfindet.

Hier das offizielle Statement der FedCon GmbH:

Leider müssen wir die GalaxyCon absagen. Trotz der sehr interessanten Gästeliste haben wir in den letzten Monaten keine 150 Tickets für die Con verkauft – viel zu wenig um weiterzumachen.Wir dachten uns, daß 3 ausverkaufte FedCons ein Signal sein könnten, eine weitere SciFi Convention in Deutschland zu etablieren, bei den zigtausend Fans schien das ein leichtes Unterfangen. Aber offensichtlich ist die Zielgruppe der Hardcore Congänger doch kleiner als angenommen und/oder die angekündigten Stars interessieren die Fans weniger.Wir haben gestern schon alle betroffenen Fans die Tickets gekauft haben vorab informiert und waren heute früh entsprechend schockiert, daß hier gleich Threads eröffnet wurden. Überlasst es doch bitte uns, solche Ankündigungen zu machen. Wir hätte heute sowieso alle anderen informiert, zudem sind wir im Vorbereitungsstreß der HobbitCon.Alle bereits bezahlten Kunden wurden von uns per Email informiert, jedoch haben wir 20 Rückläufer bekommen (Postfach voll, Email Adresse falsch), diese werden per Brief informiert.Als kleines Dankeschön haben wir den Fans angeboten, eine Mitgliedschaft im FedCon Geeks Club für 4 Ausgaben oder ein Autogrammgutschein im Wert von 20 Euro für die kommende FedCon. Außerdem bieten wir weiterhin an neben der Rückzahlung des Conbeitrages auch ganz einfach ein Ticket für die FedCon 2013 oder die FedCon 2014 an. Natürlich wird bei einem Ticket für die FedCon 2014 die Teilnehmernummer NACH denen der Voranmelder der diesjährigen FedCon sein aber ihr müsst auch bedenken, daß ihr dafür das Ticket für die FedCon 2014 um 20 Euro günstiger bekommt.

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
One Response to GalaxyCon abgesagt
  1. […] Der Versuch der FedCon-Veranstalter, mit der GalaxyCon eine zusätzliche Convention zu etablieren, scheiterte vor einiger Zeit an zu geringer Resonanz. Und vor ein paar Jahren endete die Ära der Galileo7-Conventions glücklos. Die […]


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.