23 Jul 2014

Hörtipp: Musik zur Fan-Serie „Star Trek Secret Voyage“

0 Kommentare
Star Trek Secret Voyage

Star Trek Secret Voyage

Die Fan-Serie „Star Trek Secret Voyage“ hat sich der Zeit zwischen der fünfjährigen Serienmission der Enterprise NCC-1701 und dem ersten Kinofilm gewidmet. Zu den eindrucksvoll professionell produzierten Folgen gehört auch ein Soundtrack, der jetzt online abgerufen werden kann. Darauf wies uns Michael Klubertanz hin, der die beeindruckende Musik komponiert hat.

Neben dem Soundtrack gibt es auf seiner Internetseite auch einige Erläuterungen zum Entstehungsprozess der Stücke. So war es ihm wichtig, einerseits den Ton der Classic-Serie und des ersten Films zu treffen, ohne aber die Originalsoundtracks zu kopieren. Überdies trägt die Musik eine dunklere, action-orientierte Note, die über die damaligen Produktionen hinausgeht.

Michael Klubertanz hat sich für eine freie Veröffentlichung entschieden, da er stets großes Vergnügen an Star Trek hatte. Alle, die Star Trek-Soundtracks mögen, werden daran sicherlich Gefallen finden.

Hier kann die Musik abgerufen werden.

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.