24 Aug 2015

Netflix USA zeigt TNG in HD-Qualität

2 Kommentare
Mehr Details: TNG in HD-Qualität. Foto: (c) Paramount Pictures

Mehr Details: TNG in HD-Qualität. Foto: (c) Paramount Pictures

Star Trek: The Next Generation (TNG) wird jetzt bei Netflix in HD-Qualität gestreamt. Freilich nicht in Deutschland – dort ist Star Trek bei den Streaming-Portalen vielfach noch ein Fremdwort.

Wie Treknews.net berichtet, haben die HD-Folgen bei Netflix in den USA die Folgen in der alten Auflösung abgelöst. Blu-ray-Besitzer müssen sich allerdings nicht ärgern, denn die sehr sehenswerten neuen Extras gibt es per Streaming nicht zu sehen. Außerdem sollen auch Bild- und Tonqualität bei den blauen Scheiben immer noch der Streaming-Fassung überlegen sein.

In den USA sollen die remasterten Folgen auch bei Amazon Prime, Hulu und iTunes abrufbar sein.

In Deutschland gibt es bei iTunes derzeit nur die Classic-Serie in ihrer HD-Fassung. TNG lief schon im Free-TV in HD. Ob und wann geplant ist, die HD-Folgen auch online zu vermarkten, ist weiterhin unklar.

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
2 Responses to Netflix USA zeigt TNG in HD-Qualität
  1. Trekcore berichtet, dass einige Fehler für die Streaming-Variante von TNG-HD behoben wurden, die in den Blurays noch auftraten (Leider nicht in der zweiten Staffel):

    http://trekcore.com/blog/2015/08/netflix-brings-vfx-fixes-to-star-trek-tng-in-hd/

  2. […] Of Video zum Trekcast Star Trek News: TNG in HD bei Netflix Star Trek News: Namen für Pluto-Krater DSi-Rezension: DS9, Der Abgesandte […]


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.