16 Aug 2013

Star Trek Into Darkness bekommt von Fans schlechte Noten

2 Kommentare
Keine Bestnoten für Star Trek Into Darkness. Foto: (c) Paramount Pictures

Keine Bestnoten für Star Trek Into Darkness. Foto: (c) Paramount Pictures

Star Trek Into Darkness ist bei den langjährigen Star Trek-Fans durchgefallen – zumindest wenn es nach dem Ergebnis einer nicht-repräsentativen Umfrage auf der „Star Trek 2013“-Convention in Las Vegas geht. Die Besucher waren aufgefordert worden, die zwölf Filme und die Parodie „Galaxy Quest“ zu bewerten. Das Ergebnis ist bemerkenswert.

So landete der zweite Star Trek-Film „Der Zorn des Khan“, der als Vorlage für das Remake Into Darkness von J. J. Abrams diente, auf dem ersten Platz. Wenig verwunderlich sind die weiteren Platzierungen: „Der erste Kontakt“ (Star Trek 8), „Das unentdeckte Land“ (Star Trek 6) und der vierte Streifen landen auf den weiteren Top-Plätzen. Der erste Abrams-Film wurde übrigens wohlwollender gesehen: Er landete auf Platz 6. Wenig schmeichelhaft fiel die Umfrage auch für die TNG-Filme aus. Die meisten landeten in der unteren Hälfte der Bewertungsskala.

Nachfolgend die Platzierungen des kleinen Stimmungstests:

1. Star Trek II: The Wrath of Khan
2. Star Trek: First Contact
3. Star Trek VI: The Undiscovered Country
4. Star Trek IV: The Voyage Home
5. Star Trek: The Search For Spock
6. Star Trek
7. Galaxy Quest
8. Star Trek Generations
9. Star Trek: The Motion Picture
10. Star Trek Nemesis
11. Star Trek Insurrection
12. Star Trek V: The Final Frontier
13. Star Trek Into Darkness

Quelle: Trekweb.com

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
2 Responses to Star Trek Into Darkness bekommt von Fans schlechte Noten
  1. WOW. „Into Darkness“ hinter „The Final Frontier“.

    Die TOP5 hätte ich auch so gewählt, obwohl ich mich oft Frage ob ST9 nicht doch etwas besser zu werten ist – aber dann fallen mir die nervigen kindlichen Elemente wieder ein.

    Aber offenbar stellt sich die Fan-Gemeinde geschlossen gegen den Abrams-Verschnitt, was mir sehr gut gefällt. HOFFENTLICH zieht Paramount die richtigen Schlüsse und der nächste Film bekommt wieder den „Star Trek Spirit“, den wir, die Fans, so lieb-gewonnen haben!

    Beste Grüße
    Rilo

  2. […] DSi News: Star Trek Into Darkness schneidet in Fanumfrage schlecht ab Boston Legal vs. Star Trek, Staffel 1 DSi News: September wird ein Star Trek Blu-ray Monat Infos über das PC-Spiel A Final Unity Infos über das PC-Spiel Deep Space Nine Harbinger Infos über das PC-Spiel Star Trek Voyager Elite Force DSi News: Fanserie Star Trek Explorer nimmt Fahrt auf Der Cinecast […]


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.