28 Apr 2013

TNG auf Blu-ray: Trailer zur 4. Staffel und erste Infos

1 Kommentar
So soll die Box der vierten Staffel von TNG auf Blu-ray aussehen.

So soll die Box der vierten Staffel von TNG auf Blu-ray aussehen.

Die dritte Staffel von Star Trek: The Next Generation kommt in den nächsten Tagen auf Blu-ray heraus. CBS gewährt indes schon Einblicke in die Neuarbeitung der vierten Auflage.

Bemerkenswert ist, dass dieser Trailer nicht auf den Blu-rays der dritten Staffel von TNG zu finden ist, die Anfang Mai in Deutschland veröffentlicht wird. Bislang gab es in jeder Staffelbox auf der ersten Blu-ray eine Vorschau auf die nächste Staffel. Diesmal sind nur Trailer zur Extra-Blu-ray von „The Best of Both Worlds“ und zur ersten Staffel von Enterprise auf Blu-ray enthalten. Dies ist insofern auch kurios, da in Deutschland momentan noch gar nicht vorgesehen ist, den Borg-Zweiteiler auf einer Extra-Blu-ray zu veröffentlichen.

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu einer Nachricht der Fanseite TrekCore, dass CBS in der vierten Staffel auf einen anderen Dienstleister für die Neubearbeitung setzt. Nach der Kritik an Qualitätsmängeln in der zweiten Staffel soll sich jetzt eine andere Firma versuchen. Die erste und die dritte Staffel wurden von einer CBS-eigenen Firma bearbeitet. Die Staffeln mit gerader Zahl werden aus Zeitgründen von einem anderen Dienstleister übernommen.

Neben dem zweiten Teil des Borg-Cliffhangers „The Best of Both Worlds“ dürfen sich Fans in der dritten Staffel unter anderem auf den ersten Teil des Zweiteilers „Der Kampf um das klingonische Reich freuen“. Der Veröffentlichungstermin in Deutschland ist noch nicht bekannt. TrekCore vermutet, dass die nächste Staffelbox voraussichtlich im Juli erscheint.

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
One Response to TNG auf Blu-ray: Trailer zur 4. Staffel und erste Infos
  1. […] zur ersten Staffel von ENT auf Blu-ray DSi News: Erste Infos zur vierten Staffel von TNG auf Blu-ray Trek-Gate to your Star Podcast-Tipp: […]


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.