26 Aug 2012

TNG in HD: Collectors Edition erneut verschoben – neuer Termin: 6. September

1 Kommentar

Die Collectors Edition von TNG

Die Collectors Edition der ersten TNG-Staffel auf Blu-ray wurde erneut verschoben. Amazon.de gibt aktuell den 6. September als Veröffentlichungstag an. Auf der offiziellen Star Trek-Seite für Deutschland, StarTrek.de, wird weiterhin der 20. August angegeben. Dabei handelte es sich um den ursprünglich geplanten Termin. Dieser wurde bereits Anfang des Monats nach hinten geschoben. Vorbesteller hatten eine Nachricht erhalten, dass die Veröffentlichung nunmehr am 30. August stattfinden sollte. Offenbar war auch dieser Termin nicht mehr zu halten.

Ursache dürften vermutlich die Tonprobleme in der englischen 7.1-Fassung sein, die bei den Discs der „normalen“ Blu-rays entdeckt wurden. Der Verkauf der Blu-rays, die im Juli veröffentlicht wurden, ist bei Amazon weiterhin eingestellt. Interessierte können das Staffelpaket dort derzeit nur über Dritthändler erwerben.

Mit der erneuten Verschiebung schwindet auch wieder die Hoffnung auf eine baldige Umtauschaktion. Wie berichtet, wird auf StarTrek.de zur Geduld aufgerufen. VIele hatten gehofft, dass mit Veröffentlichung der Collectors Edition am 30. August auch die Umtauschaktion beginnen kann.

Ärgerlich ist aus SIcht vieler Fans die Kommunikationspolitik von CBS. Die jetzige Verschiebung wurde nur auf Umwegen bekannt. Auf der offiziellen Internetseite bietet sich Lesern ein uneinheitliches Bild.

Vielen Dank an unseren Leser Phil für den Hinweis!

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
One Response to TNG in HD: Collectors Edition erneut verschoben – neuer Termin: 6. September
  1. […] Dazu passt auch, dass Paramount heute den Verkauf der TNG-Blu-rays in Australien gestartet hat. In Deutschland wurde zuletzt die Veröffenlichung der Collectors Edition ein zweites Mal verschoben. Die “normale” Edition, die im Juli in den Verkauf gelangte, ist beim Onlinehändler […]


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.