01 Jul 2013

TNG: Vorschau auf die Staffeln 4 und 5 & Extra Blu-ray zu Redemption

3 Kommentare

TNG-S5-Blu-ray-CoverFür Fans von Star Trek: The Next Generation (TNG) verspricht es ein großartiger Blu-ray Herbst zu werden. CBS hat erste Einblicke in die Staffeln 4 und 5 gewährt. Außerdem gibt es erneut eine Sonder-Blu-ray, dieses Mal zur Doppelfolge „Der Kampf um das klingonische Reich“ (Redemption).

Die vierte Staffel von TNG erscheint Ende Juli in den USA und Großbritannien. Es ist noch nicht klar, ob auch in Deutschland mit einem zeitnahen Starttermin zu rechnen ist. Wie üblich, gibt es schon einen Trailer, der einen Vorgeschmack auf das gibt, was Fans mit der nächsten Staffelbox erwartet. Neu ist, dass die Firma Modern Videofilm dieses Mal die Neubearbeitung übernommen hat. CBS hatte nach der zweiten Staffel den Dienstleister gewechselt, da die Firma HTV die Erwartungen der Fans nicht erfüllt hatte. Es gab allerlei Kritik in Bezug auf die zweite Staffelbox. Künftig will sich CBS Digital mit Modern Videofilm abwechseln.

Zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt hat CBS bereits einen Trailer zur fünften Staffel veröffentlicht. Normalerweise wird die Vorschau immer erst kurz vor oder mit Veröffentlichung der jüngsten Staffelbox veröffentlicht. Dieses Mal ist der Trailer aber schon einen Monat vor der vierten Staffel zu sehen. Nach dem bisherigen Rhythmus ist davon auszugehen, dass die fünfte Staffel im Herbst, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, in den Regalen im Handel stehen wird. Die Staffelbox soll ein blaues Design erhalten.

Und dann gibt es noch eine weitere Extra-Blu-ray: Wie schon „Best of Both Worlds“ soll auch „Redemption“ auf einer Auskopplung verkauft werden. Wie Christian Hinze von Star Trek HD berichtet, ist auch für Deutschland ein Verkauf geplant. Ob wieder nur im Einzelhandel oder diesmal auch online, ist bislang noch unklar.

 

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
3 Responses to TNG: Vorschau auf die Staffeln 4 und 5 & Extra Blu-ray zu Redemption
  1. Hallo malte, habe nach Anfrage bei paramount Deutschland gerade eben die Mail erhalten dass die deutsche Veröffentlichung von Kampf um das klingonische reich (redemption) in Deutschland am 5.9.13 erfolgen soll. Wo diese allerdings erscheint ( Supermärkte/amazon/ elektrofachmärkte) konnten oder wollten sie (paramount)mir nicht beantworten obwohl ich sie in meiner Anfrage auch darum gebeten habe. Falls ich noch weiteres erfahre durch Paramount, lass ich euch das auf diesem wege sofort wissen. MfG fan bastian

    • Hallo Bastian,

      danke für den Hinweis – dann können sich ja alle Interessierten schon mal auf September freuen. 🙂

      Viele Grüße,
      Malte

      • Hallo malte, gerade eben hab ich ne Mail von paramount bekommen die ich hiermit weiterleite: Guten Tag,

        vielen Dank für Ihre Anfrage.
        Der Artikel wird aller Voraussicht nacht exklusiv für den Vertrieb über Alpha sein.
        Vertrieb an den Endkunden wird dann voraussichtlich bei z.B. „Real“, „Kaufland“, usw sein. — Ende Somit wissen wir jetzt wann und wie die blu ray erscheint. Hoffe damit dass ich ein wenig licht ins dunkle bringen konnte:) ; habe grad auch die, wie ich finde, unfairen Kommentare von DANIO gelesen, gebt so jemandem am besten keine besondere Beachtung. Macht weiter so wie bisher! Freue mich über jede Minute Podcast von euch! Mit besten Grüßen Fan Bastian


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.