03 Nov 2012

TNG: Zweite Blu-ray-Staffel im Anflug

0 Kommentare

Die zweite Staffel von TNG erscheint am 6. Dezember auf Blu-ray

Für Star Trek-Fans gibt es dieses Jahr schon am Nikolaustag eine schöne Bescherung: Am 6. Dezember erscheint die zweite Staffel von Star Trek: The Next Generation auf Blu-ray. Laut Amazon.de wird auch die Collectors Edition an diesem Tag erscheinen – bei der ersten Staffel mussten Besteller der Sammleredition noch einige Wochen länger warten. CBS/Paramount hat indes Details zu der Veröffentlichung bekannt gegeben.

In Amerika erscheint die zweite Staffel schon zwei Tage vorher, am 4. Dezember. CBS Home Entertainment und Paramount Home Media Distribution haben nun offiziell bestätigt, dass es sich um eine Sammlung von fünf Blu-ray-Discs handeln wird, auf der alle 22 Folgen der zweiten Staffel sowie Extras mit einer Laufzeit von zwei Stunden enthalten sind.

Zu den Highlights dieser Box gehört die erweiterte HD-Version der Folge „Wem gehört Data“ (The Measure of a Man), die bislang nicht veröffentlichtes Material und neue Perspektiven enthält. Bereits mit der ersten Staffel wurde das Treffen der Darsteller von TNG in Aussicht gestellt, das in diesem Jahr in Calgary aufgezeichnet wurde. Mit dabei sind Patrick Stewart (Picard), Jonathan Frakes (Riker), Brent Spiner (Data), Marina Sirtis (Troi), Michael Dorn (Worf), Gates McFadden (Dr. Crusher), Wil Wheaton (Wesley Crusher) und LeVar Burton (Geordi LaForge).

Weitere Extras sind unter anderem ein Gag Reel in HD, eine zweiteilige Dokumentation über die zweite Staffel und ein Audiokommentar von Melinda Snodgrass sowie Mike und Denise Okuda zu „Wem gehört Data“.

Trekcore.com hat noch einige weitere Details zur kommenden Blu-ray-Box veröffentlicht.

Link zur zweiten TNG-HD-Staffel bei Amazon
Link zur Collectors Edition der zweiten TNG-Staffel bei Amazon

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.