06 Mai 2015

Trauer um Grace Lee Whitney

1 Kommentar

Die Schauspielerin Grace Lee Whitney ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Star Trek-Fans ist sie bekannt als Yeoman Janice Rand. In dieser Rolle spielte sie in acht Folgen der Classic-Serie mit. Außerdem war sie später noch in mehreren Star Trek-Filmen zu sehen.

Whitney verband allerdings nicht nur positive Erinnerungen mit Star Trek. In der Classic-Serie wurde sie vorzeitig rausgeschrieben. In ihrer Autobiografie schrieb sie später, dass es sexuelle Übergriffe eines Star Trek-Verantwortlichen auf sie gegeben habe. Dies und ihr vorzeitiges Karriereende hätten dazu geführt, dass sie Alkoholikerin wurde.

Leonard Nimoy (Spock) sei es zu verdanken gewesen, dass sie wieder zurück ins normale Leben fand. Bis zu ihrem Tode hatte sie 35 Jahre lang keine Alkoholprobleme mehr.

 

Quelle: Star Trek’s Grace Lee Whitney Passes Away at 85 | The Mary Sue

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
One Response to Trauer um Grace Lee Whitney
  1. Ruhe in Frieden.


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.