Trekcast #001

Star Trek: The Next Generation ist wieder da! Nein, es gibt keine neue Serie, dafür aber Altbewährtes in neuer Qualität. CBS hat jetzt mit einem Sampler einen ersten Vorgeschmack auf die geplanten Blu-ray-Veröffentlichungen von TNG ausgeliefert.

Die Pilot-Doppelfolge Encounter at Farpoint (Der Mächtige/Mission Fairpoint, 1. Staffel) sowie die Episoden Sins of the Father (Die Sünden des Vaters, 3. Staffel) und The Inner Light (Das zweite Leben, 5. Staffel) bilden einen Querschnitt der Erfolgsserie.

Im Trekcast #001 widmen wir uns diesen Folgen: Wie ist deren Inhalt aus heutiger Sicht zu bewerten? Welche Details kommen in der HD-Fassung zur Geltung, die bislang unbeachtet blieben? Und lohnt sich der immense Aufwand von CBS, die Folgen aus den damaligen Filmrollen neu zusammenzuschneiden?

Moderiert wird der Trekcast von den Star Trek-Experten
Yann-Patrick Schlame,
Thorsten Kroke
und Malte Kirchner.

Die erste Folge des Podcasts könnt Ihr hier abrufen: 

  Trekcast bei iTunes abonnieren

Der Trekcast ist Nachfolger des Episodencafés, einer Webradiosendung über verschiedene Folgen der Star Trek-Serien.

Wir freuen uns über Euer Feedback zum ersten Trekcast: Schreibt uns eine E-Mail an info (at) trekcast.de, postet etwas auf unserer Trekcast-Facebook-Seite oder twittert mit uns (@TrekcastDe)!