23 Jan 2014

Video: Einbrecher in den TNG-Kulissen (1988)

2 Kommentare
1988 brachen zwei Fans in die Kulissen von TNG ein.

1988 brachen zwei Fans in die Kulissen von TNG ein.

Ein nach vielen Jahren wieder aufgetauchtes Video von einem Einbruch in die Kulissen von Star Trek: The Next Generation polarisiert die Fans. Zwei Star Trek Fans hatten sich im Jahr 1988 Zugang zu den Kulissen auf dem Paramount-Gelände verschafft und drehten dort eine Hobbydokumentation über die Enterprise.

Das an vielen Stellen verwackelte Video zeigt einen Fan in roter TNG-Uniform, der sich als „Captain Stone“ zu erkennen gibt. Zusammen mit seinem Kameramann erkundet er unter anderem den Besprechungsraum, die Krankenstation und das Maschinendeck. In der Krankenstation kippt er aus Versehen ein Biobett um. Den beiden Einbrechern war es augenscheinlich gelungen, Teile der Beleuchtung einzuschalten. Das Video ist insofern interessant, weil es einen unverstellten Blick auf die Kulissen erlaubt, die in diesem Fall ziemlich künstlich aussehen. Die Fans reagieren gespalten: Einige bewundern die Tat, andere verurteilen den Einbruch.

Die Internetseite „The Daily Dot“ berichtet, dass das Video schon vor ein paar Jahren einmal aufgetaucht war, dann aber wohl auf Betreiben von CBS/Paramount gelöscht wurde. Wie lange es jetzt noch bei YouTube zu sehen ist, gilt es abzuwarten. Einer der Einbrecher war dem Bericht nach ein Mitarbeiter der Produktion, der zugleich ein großer Star Trek Fan war. Nach dem Vorfall soll Paramount davon Abstand genommen haben, Fans als Mitarbeiter einzustellen.

Ebenfalls lesenswert:

[zum Anfang]
2 Responses to Video: Einbrecher in den TNG-Kulissen (1988)
  1. […] DSi News: Einbrecher in den TNG-Kulissen DSi News: Destination gibt vollständige Gästeliste bekannt DSi News: Ratsherr gibt Mandat auf Klingonisch zurück DSi Episodenbeschreibung zu Fähnrich Ro DSi Episodenbeschreibung zu Deja vu DSi Episodenbeschreibung zu Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (Teil 1) […]

  2. Hallo Trekcast-Team, ich habe das Video auf auf folgender Seite gefunden: http://www.liveleak.com/view?i=6ee_1402427988
    Das Video ist aber nicht wirklich sehenswert. Schaut euch lieber nochmals die Folge „Die Macht der Träume an“.


[zum Anfang]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.