Ausgabe v. 7. August 2003

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Bestätigt: Voyager 2004 auf DVD!; Stewart diesen Herbst am Broadway; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek-Comic;
 
 
  Bestätigt: Voyager 2004 auf DVD!
   (DSi Newsservice: sd)
 

Die Scheiben aus dem Delta-Quadranten kommen schon 2004


Auch 2004 wird wieder ein teures Jahr für Trekkies: Nach vielen Vermutungen wurde es jetzt wenig überraschend bestätigt: "Star Trek: Voyager" wird nächstes Jahr in den bekannten Season-Boxen auf DVD veröffentlicht. Dies bestätigte jetzt Martin Blythe, der Vizepräsident der öffentlichen Abteilung von Paramount Home Entertainment. Im Vorfeld gab es einige Gerüchte von der "Video Software Dealers Association", die eine Voyager- und TOS-Veröffentlichung schon 2004 vermutet hatten.

Die Serie folgt damit dem Beispiel seiner beiden Vorgänger TNG und DS9, auch Captain Janeways Abenteuer im Delta-Quadranten werden alle zwei Monate in einer Box erscheinen. Einigen Quellen zufolge soll der Startschuss schon im Februar fallen. Was mit TOS passiert bleibt weiter unklar, doch es lässt sich vermuten, dass die Serie erst nach der Komplettveröffentlichung von Voyager erscheinen wird. Trotzdem halten sich Gerüchte von der "Video Software Dealers Association", die TOS schon im September 2004 ankündigen.

Diese Informationen beziehen sich bisher nur auf europäische (Region 2) DVDs, zu den Nordamerikanischen RC1-Scheiben gab es noch keine Infos. Erwartungsgemäß werden diese jedoch in etwa zur selben Zeit erscheinen.

URLs zur Meldung:
  http://www.trektoday.com

 
  Stewart diesen Herbst am Broadway
   (DSi Newsservice: sd)
 

Wieder am Broadway: Patrick Stewart


Patrick Stewart wird in der neuen Broadway-Produktion von Harold Pinter's "The Caretaker" mitspielen. Neben Kyle MacLachlan und Aiden Gillen wird der ehemalige Picard-Darsteller ab der ersten Vorstellung am 24. Oktober 2003 im "American Airlines" Theatre und dann ab 9. November 2003 bis 4. Januar 2004 regulär zu sehen sein. Stewart hat zuvor schon bei diversen Shakespeare Produktionen wie auch in seiner Ein-Mann-Version von "A Christmas Carol" am Broadway gearbeitet.

Für Kyle MacLachlan and Aiden Gillen wird es das Broadway Debüt sein, Regie führt David Jones, der kürzlich für Pinter's "No Man's Land for Roundabout" verantwortlich war.

URLs zur Meldung:
  http://www.playbill.com/news/article/81028.html

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: sd, mk, ys)
 

Die GöCon kündigt einen neuen Gast an. Die "grandiose" Miss Tracee Cocco, die bei der Produktion der neueren Star Trek-Serien mitgewirkt hat reiht sich in die Gästeliste ein.

Vaughn Armstrong, bekannt durch seine Rolle als Admiral Forrest bei "Entreprise", schildert bei TrekNews.de seine Erfahrungen bei seiner ersten Convention. Außerdem gibt’s noch erste Informationen zu Vaughn's erstem Song, dem "ENTERPRISE BLUES".

Wie letzte Woche berichtet, hat die Suche nach dem Star Trek Guru 2003 begonnen, auch wenn die deutsche Version der Webseite noch folgendes meldet: "Das Spiel beginnt am 1. August, aber der "Just for Fun"-Bereich ist bereits eröffnet...".
Der Gewinner der aktuellen Runde, die am 15. August endet, erhält als Preis die DVDs der Filme 1 bis 10.

URLs zur Meldung:
  http://www.goe-con.de.vu
  http://www.startrekguru.com
  http://www.treknews.de

 
  Comic: Aktueller SevTrek-Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 

 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Andreas Schlieck (ask)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2003 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.