Ausgabe v. 28. August 2003

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Die Leiden des Doktor Phlox; Neue CD von Bernd Felsberger; Letzte Vorbereitungen für die G7; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Die Leiden des Doktor Phlox
   (DSi Newsservice: sn, fs)
 

Linda Park über die dritte Season


Viele neue Erfahrungen gab es für Linda Park (ENT: Hoshi Sato) im Verlauf der dritten Staffel von Enterprise, wie sie im Diskussionsforum ihrer Internetseite verlauten ließ.

So dürften wir uns beispielsweise auf eine Charakterfolge über Hoshi freuen, in der über ihre außergewöhnliche Beziehung zu einem Alien berichtet werde und die im Stile von "Die Schöne und das Biest" angelegt sei.

Eine andere Episode soll ihr laut eigener Aussage einen Einblick in die täglichen Qualen von John Billingsley (ENT: Doktor Phlox) gegeben haben, der sich für jede Episode eine Gummimaske überziehen lassen muss. Nun musste auch Park einmal dran glauben, da sie in dieser Folge zusammen mit Captain Archer (Scott Bakula) und Waffenoffizier Reed (Dominic Keating) in "eine Art primitives, superstarkes außerirdisches Echsenwesen“ mutiert".

Unter dem Strich soll "Season 3" mit einigen interessanten Episoden aufwarten können auf dessen Erstausstrahlung Park ebenso gespannt ist, wie die Fans.

URLs zur Meldung:
  http://www.lindapark.tv
  http://www.sf-radio.de

 
  Neue CD von Bernd Felsberger
   (DSi Newsservice: mk, fp)
 

Bernd Felsberger auf der Bühne


Der österreichische "Star Trek" Fan Musiker Bernd Felsberger, der unter anderem auch die Titelmusik des DSi Episodencafés komponiert hat, arbeitet derzeit an einer neuen CD, die dieses Jahr im Oktober erscheinen soll. Mit auf der CD werden neue Versionen von "Goodbye" und "Song for Neve" sein. Bei seiner Arbeit wird Felsberger von einigen Gastmusikern unterstützt.

Bereits seit seit er fünfzehn ist musiziert er selbst und seinen Durchbruch hatte auf der FedCon III in München auf der er innerhalb kürzester Zeit alle mitgebrachten Kassetten verkaufen konnte.
Nun ist er dabei seiner neuen Platte den letzten Schliff zu geben. Seine Fans warten jedenfalls schon gespannt auf die Veröffentlichung.

URLs zur Meldung:
  http://www.felsberger.net

 
  Letzte Vorbereitungen für die G7
   (DSi Newsservice: tk, fp)
 

Chase Masterson und Lolita Fatjo


Für die diesjährige Galileo7 in Hagen laufen derzeit noch die letzten Vorbereitungen, damit es in einem Monat losgehen kann. Der DSi wird dann auch ausführlich über das Wochenende in Hagen berichten. Einer der unterhaltsamsten Programmpunkte dürfte das Theaterstück "The Ferengi Family Hour" werden.

Das Stück wurde von Max Grodénchik (DS9: Rom) geschrieben. Natürlich spielt er dabei auch mit und kann so seine Deutschkenntnisse unter Beweis stellen, denn Teile der Aufführung werden in deutscher Sprache abgehalten. Mit ihm auftreten werden Chase Masterson (DS9: Leeta), Aron Eisenberg (DS9: Nog) und Lilita Fatjo, die früher bei der "Star Trek"-Preproduction tätig war.

Max Grodénchik mit Ferengigebiß


Bühnenerprobt ist die Aufführung bereits, denn bei verschiedenen Gelegenheiten bekamen Fans in den USA das Schauspiel schon zu sehen und waren durchweg begeistert.

Das Stück wird am Convention-Samstag aufgeführt und es kostet 10 Euro Eintritt.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: mk, tk, fp)
 

Die kommende Ausgabe des "Star Trek" Magazins beschäftigt sich anlässlich des 25-jährigen Filmjubiläums mit den besten "Star Trek"-Filmmomenten. Weitere Themen sind ein Interview mit Brent Spiner (TNG: Data) und Rick Bermans Aufstieg. Das Magazin erscheint am 10. September.

Die GöCon 2004 kündigt einen neuen Gast an. Michael Heard, bekannt als Admiral Ozzel aus "Star Wars - The Empire Strikes Back" wird auf der Con unter anderem seine Biografie vorstellen.



URLs zur Meldung:
  http://www.goe-con.de.vu
  http://www.startrek-magazin.com

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Andreas Schlieck (ask)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2003 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.