Ausgabe v. 18.09.2003

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Bakula im Chat; ENT Staffel 3 - Verschiedenes; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Bakula im Chat
   (DSi Newsservice: ys)
 

Bakula sprach im Chat über die dritte Staffel


Scott Bakula (ENT: Captain Archer) war vergangene Woche im Chat auf der offziellen Star Trek-Seite.
Bakula ging dabei vor allem auf die gerade angelaufene dritte Staffel der Serie ein, in der man einen veränderten Archer erwarten darf, der weniger kompromissbereit sein wird. Im Zusammenhang mit den Xindi wird Archer zielgerichteter als zuvor handeln.
Auch für die anderen Charaktere erwartet er deutliche Veränderungen. T'Pol wird sich "weiter und weiter vom vulkanischen Einfluss entfernen", so Bakula.
Nicht bestätigen konnte er das Gerücht, dass Enterprise ab der dritten Staffel einen neuen Titelsong bekommt. Zwar sei "Faith of the Heart" überarbeitet worden, es bleibe aber ansonsten beim Titelsong.

Im weiteren Verlauf des Chats sprach Bakula unter anderem über die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Regisseuren und lobte die beiden Produzenten Rick Berman und Brannon Braga dafür, den Schauspielern viel freien Raum bei der Entwicklung der Charaktere zu lassen.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.com
  http://www.startrek.com/startrek/view/community/chat/archive/transcript/2300087.html

 
  ENT Staffel 3 - Verschiedenes
   (DSi Newsservice: ys)
 

Hat schwere Zeiten vor sich: die Crew der NX-01


Wie TREKNews berichtet, gab Produzent Rick Berman in der aktuellen Ausgabe des Star Trek Communicator einen kleinen Ausblick auf den Verlauf der dritten Staffel. Bezüglich des Handlungsbogens um die Xindi meinte er, dass man es wohl mindestens die Hälfte der Staffel damit zu tun hätte, vermutlich wird der Handlungsbogen aber sogar die gesamte Staffel umfassen.
Zudem spricht er über den Zuschauerschwund während der zweiten Staffel und seine Hoffnung, durch die neue Richtung der Serie einige Zuschauer zurückzugewinnen.

Der Daily Trekker berichtet ebenfalls über Rick Berman. In einem Interview mit Star Trek Monthly ließ Berman verlauten, dass eine der kommenden Folgen die Enterprise-Besatzung in die Erde des 21. Jahrhunderts zurückschicken wird. Langeweile soll dabei trotz der nicht eben neuen Zeitreisethematik aber nicht aufkommen, denn auch einige Xindi werden mit von der Partie sein.

Erdähnlich wird es auch in der kommenden Episode "North Star" zugehen, wie Autor David Goodman im TrekBBS-Forum erwähnt. Inspiriert von Episoden der Classic-Serie wie "Epigonen" soll die Crew auf einen Planeten stoßen, wo sich eine Stadt wie im mittleren Westen der USA im 19. Jahrhundert findet. Über den Inhalt der Episode ist allerdings noch nichts genaueres bekannt.

URLs zur Meldung:
  http://www.dailytrek.de/
  http://www.trekbbs.com/
  http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/106336406211680.php

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: mk, ys, fp)
 

Die GöCon meldet inzwischen ihren siebten Gaststar: Eugene Roddenberry jr. wird im Sommer ebenfalls in Göttingen mit dabei sein.

Probleme mit dem Logo hat der Pay TV-Sender Sci Fi. Per Einstweiliger Verfügung wurde es dem Sender untersagt, das Logo weiter zu verwenden.
Die Saturn-Kette hatte die Verfügung erwirkt, da das Logo des Senders dem Saturn Logo zu ähnlich sehe. Da Sci Fi bis zu 250.000 Euro Strafe für jede Einblendung des Logos drohen, ist dieses seit der Verfügung aus dem Programm verschwunden und wurde durch den schlichten Schriftzug mit dem Sendernamen ersetzt.

Eine Mitschrift eines Chats mit Bjo Trimble, der Organisatorin der Briefkampagne, die die TOS vor der Absetzung rettete, wurde bei der "Star Trek Fan Association" veröffentlicht.

Bei der diesjährigen Verleihung der Creative Emmy Awards ging "Enterprise" trotz fünf Nominierungen leer aus.

URLs zur Meldung:
  http://www.goe-con.de.vu
  http://www.stfanassoc.com

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 

 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Andreas Schlieck (ask)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2003 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.