Ausgabe v. 30. Oktober 2003

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Star Trek 5 Special Edition auf DVD; David Gerrold kritisiert Trek-Führung; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Star Trek 5 Special Edition auf DVD
   (DSi Newsservice: sn)
 

Packshot der Star Trek 5 Special Edition


Am 22. Dezember kommt eine Special Edition von Star Trek 5: Am Rande des Universums auf den Markt. Das Set was aus 2 DVDs besteht wird 24,99 € kosten. Als Special Features sind unter anderem enthalten, ein Tribut an Herman Zimmermann, ein Original-Interview mit William Shatner, ein Interview mit dem Produzenten Harve Bennett, Einblicke hinter die Kulissen, gelöschte Szenen und vieles mehr.

Als Technische Details werden unter anderem genannt Dolby Digital 5.1 Sound und Dolby Surround Sound, der Dolby Digital 5.1 Sound ist aber nur für die Amerikanische Fassung, die Deutsche Fassung wird im Dolby-Surround Sound zu hören sein. Natürlich wird es auch Untertitel geben unter anderem für Deutsch, US-Englisch, Polnisch und Tschechisch.

Die Laufzeit für die DVD beträgt ca 102 Minuten und sie hat eine FSK ab 12 Freigabe.

 
  David Gerrold kritisiert Trek-Führung
   (DSi Newsservice: fp)
 

Gerrold: Einige Entscheidungsprozesse geben nicht den ursprünglichen Geist von Star Trek wieder.


Der Autor zahlreicher Classic-Folgen wie "I, Mudd/Der dressierte Herrscher", "The Trouble With Tribbles/Kennen Sie Tribbles?", "The Cloud Minders/Die Wolkenstadt", David Gerrold, sprach kürzlich mit der "Bring Back Kirk" Kampagne über den Zustand von "Star Trek". Dabei kritisierte er die Führungsspitze, lobte aber die anderen Mitwirkenden.

"Es arbeiten einige sehr gute Leute an Trek, Herman Zimmerman, Mike Okuda, Chris Black und andere, aber ich habe Bedenken, dass einige der Entscheidungsprozesse in den höchsten Ebenen nicht den ursprünglichen Geist von Star Trek wiedergeben. Wie gesagt, die ursprüngliche Mission lautet 'neues Leben zu erforschen, neue Zivilisationen, kühn dorthin vorzustoßen wo noch niemand zuvor gewesen ist'. Das inspiriert die Zuschauer, das ist der Grund aus dem sie sich in Trek verliebt haben - die bemerkenswerten Entdeckungen. Das originale Trek war eine visuelle Erweiterung des klassischen Science Fiction Genres. Das aktuelle Trek gibt sich zu oft mit optischen Spielereien zufrieden, wobei die viel grundlegendere Verpflichtung, die Grenzen der Vorstellungskraft zu dehnen, vergessen wird."

URLs zur Meldung:
  http://www.bringbackkirk.com/

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: mk, fp)
 

Das zweite "Deutschlandweite Trekkie Treffen Südniedersachsen" (DTTS) ist für den 6. Dezember 2003 angesetzt. Dabei handelt es sich um eine zwanglose Zusammenkunft von "Star Trek" Fans, bei dem die Besucher durch aktive Beteiligung das Programm selbst gestalten. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro, wofür man in der Heinrich Heine Schule in Göttingen unter anderem einen Besuch des Klingolaus erwarten darf.

URLs zur Meldung:
  http://www.londini.de.vu

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 

 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Andreas Schlieck (ask)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2003 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.