Ausgabe v. 13.11.2003

 
Die Themen dieser Ausgabe:
TrekZone Network relaunched; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  TrekZone Network relaunched
   (DSi Newsservice: ys)
 

Mit neuem Look wieder online: das TrekZone-Network


Gut Ding will bekanntlich Weile haben. Schon vor über zwei Jahren machte sich unser Partnerprojekt TrekZone Network erste Gedanken über einen Relaunch. Im Oktober wurde genau dieser nun angegangen: die Hauptseite www.trekzone.de wurde vom Netz genommen. Am 1. November ist sie im neuen Layout wieder vollständig online gegangen.

Ende 2002 und Anfang 2003 waren die Planungen für den Relaunch konkrekt geworden. Den Sommer über wurde bereits fleißig an der Umsetzung der ersten Unitseiten gearbeitet und letzte Details des Designs wurden festgelegt. Angelehnt ist die neue Optik an das Newsletter-Flaggschiff, die monatlich erscheinende Incoming Message.

Im gleichen Atemzug wurde auch die deutsche TrekBBS einem Relaunch unterzogen. Untätigkeit ist nun aber nicht vorgesehen: in den nächsten Wochen sind bereits weitere neue Inhalte geplant.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekbbs.de/
  http://www.trekzone.de/
  http://www.trekzone.de/im.htm?66

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: ys, fp)
 

Die DVD-Vorbestellungen, die auf der diesjährigen Galileo 7 getätigt wurden, müssen nochmal neu abgegeben werden, weil die Liste mit den Namen der Besteller verloren gegangen ist. Bis Weihnachten soll das Video fertig gestellt sein.

Amber Benson, bekannt als Tara aus "Buffy" kommt nach Deutschland. Prometheus Events & Marketing und LoGe Fan Events bringen die Schauspielerin am 6. Dezember 2003 nach Augsburg und am 7. Dezember 2003 nach Frankfurt am Main. Für jeweils 35 Euro darf man ein Panel, eine Autogrammstunde, eine Photosession und einiges anderes erleben.

Das DTTS 2003 am 6. Dezember in Göttingen hat seine Gästeliste nun komplett: es werden das Team von Home Planet CINEMA, Robert Vogel, Dietrich Kerner und SpaseBase 8 vor Ort sein, sowie der Klingolaus. Ebenfalls festgelegt ist das Programm. Anmeldungen sind noch bis zum 30. November unter 05534/1351 oder londini@web.de möglich.

Scott Bakula entwickelt sich zum Stammgast im Chat der offiziellen Seite: am Mittwoch, den 19. November wird er dort erneut Rede und Antwort stehen. Voraussichtlich wird er unter anderem über die an dem Tag erstausgestrahlte Episode "Similitude" erzählen.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de
  http://www.logefanevents.de
  http://www.londini.de.vu
  http://www.startrek.com
  http://www.prometheusevents.de

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 

 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Andreas Schlieck (ask)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2003 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.