Ausgabe v. 05.02.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
GöCon 2004 auf wackeligen Beinen; Berman auf wackeligem Stuhl; ENT wechselt bei UPN; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  GöCon 2004 auf wackeligen Beinen (DSi Newsservice: mk, ys)

Das Stattfinden ist unsicher: die GöCon 2004



Im Juli soll in Göttingen die GöCon 2004 stattfinden. Nun gab Veranstalter Jonathan Kevin Lond bekannt, dass das Stattfinden der Con in der geplanten Form unsicher ist. Um die Kosten decken zu können, erhofft man sich wenigstens 500 Anmeldungen. Als Deadline wurde nun der 15. April festgesetzt. Wenn bis dahin weniger Anmeldungen eingegangen sind, soll die Convention entweder abgesagt oder die Gästeliste gekürzt werden.
Lond über diese Ankündigung:

Natürlich wollen wir einen guten Start haben und wünschen uns viele Anmeldungen, doch wir sehen die jetzige Situation des Fandoms auch realistisch und passen uns den Gegebenheiten an. Nachdem immer mehr Conventions aus dem Boden schießen und ebenso schnell auch wieder verschwinden, suchen wir nach Alternativen [...] zu den großen Events. Immer mehr Schauspieler suchen die Kleinveranstaltungen und deshalb sehen wir für unsere Projekte auch eine Zukunft.

Zugleich verspricht Lond für 2005 bereits ein neues Projekt, bei dem die Fans aus zehn zur Wahl stehenden Schauspielern ihre drei Lieblinge auswählen können. Näheres dazu soll es im Oktober geben.

URLs zur Meldung:
  http://www.goe-con.de.vu/

 
  Berman auf wackeligem Stuhl (DSi Newsservice: ys)

UPN ist offenbar nicht glücklich mit ENT


Wie das TrekZone Network berichtet, könnte Rick Berman, ausführender Produzent und Miterfinder von Enterprise, bald entlassen werden. Eine bislang unbekannte Quelle, die bereits den Sendeplatzwechsel der Serie bei UPN angekündigt hatte, will Kenntnis von einem Memo erlangt haben, nach dem Paramount-Präsident Garry Hart möglicherweise schon Ende Februar eine tiefgreifende Umstrukturierung der ENT-Produktionscrew vornehmen könnte.

Ob sich das letztlich bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten und ist bislang tatsächlich nicht mehr als ein Gerücht. Tatsache ist aber, dass Kritiker der Serie während der ersten zwei Staffeln forderten, Rick Berman und Brannon Braga (zusammen mit Berman ausführender Produzent und Erfinder der Serie) durch neue Leute zu ersetzen, damit die Serie sich vom bisherigen Star Trek durch neue Ideen absetzt. Während die Kritiker die aktuell in den Staaten laufende dritte Staffel weit besser beurteilen, haben sich die schwachen Quoten der ersten zwei Jahre kaum erholt, so dass ein Eingreifen des Paramount-Chefs zumindest nicht unplausibel erschiene.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekzone.de/

 
  ENT wechselt bei UPN (DSi Newsservice: ys)

Von 20 Uhr auf 21 Uhr: ENT bei UPN


Noch vor wenigen Wochen kursierten Gerüchte, dass Enterprise in den Staaten einen gänzlich neuen Sendeplatz erhalten könnte. Bald darauf wurden die Gerüchte offiziell dementiert.
Nun berichtet das TrekZone Network, dass es zumindest eine kleine Verschiebung geben wird: schon bald wird Enterprise am Mittwochabend bei UPN von 20 auf 21 Uhr verschoben und steht damit nicht mehr in direkter Konkurrenz zur erfolgreichen Serie "Smallville", deren Erstausstrahlung bisher parallel zu der von Enterprise lief.

Auf der offiziellen Star Trek Seite heißt es allerdings, dass der Sendeplatzwechsel nur kurzfristig anhalten soll und Enterprise vielleicht schon im April wieder zum bisherigen 20 Uhr-Termin zurückkehrt.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.com/
  http://www.trekzone.de

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.