Ausgabe v. 26. 02. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
"GöCon" jetzt "Hawkin(g)s Con"; Bakula vs. Berman?; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  "GöCon" jetzt "Hawkin(g)s Con"
   (DSi Newsservice: tk)
 

Organisator Jonathan
Kevin Lond.


Das Conventionkarussell dreht sich wieder: Die für 2004 angekündigte und auf diesen Termin bereits verschobene "GöCon" wird unter neuem Namen erst 2005 stattfinden. Am 09. und 10. Juli 2005 wird nun im CinemaxX Göttingen unter dem Namen "Hawkings Con" die Convention veranstaltet.

Organisator Jonathan Kevin Lond gab bekannt, daß alle, die sich bereits zur GöCon angemeldet haben, benachrichtigt werden und bei Nicht-Interesse an der "Hawkings Con" das Geld zurückerstattet bekommen. Die "Hawkings-Con" soll jetzt 120 Personen - obwohl bei Redaktionsschluß auf der Website von maximal 250 Personen zu lesen ist - umfassen, "eine Vielzahl von Anmeldung" zwang die Con-Leitung dazu, die Con zu verlegen, so Lond.

Neu am Ablauf ist jetzt, daß die Besucher aus zehn Gaststars drei auswählen, die dann zur Con kommen würden. Nähere Informationen auf den Webseiten unter www.hawkinscon.de.vu.

Kommentar
von Malte Kirchner

Es ist schon etwas merkwürdig, wenn eine Convention wegen "der Vielzahl von Anmeldungen" um ein Jahr verschoben wird. Wenn plötzlich nur noch 150 Gäste kommen dürfen, obwohl Ende Januar noch mindestens 500 Besucher notwendig waren. In der gleichen Pressemitteilung aber davon die Rede ist, dass die GöCon eine kleine Convention unter 500 Besuchern werden soll.

Ebenso verwundert es, wenn eine Veranstaltung dieser Größenordnung über Monate nur eine sogenannte "Vanity"-Domain nutzt, anstatt eine mehr Seriösität ausstrahlende echte Domain zu reservieren.

Und nicht zuletzt verwundert es, wenn der neue Name erst Hawkins (wie in der Domain) lautet und mittlerweile auf den Seiten "Hawkings" steht. Überdies - das muss wohl vermutet werden - aber eigentlich Stephen Hawking als Namensgeber gemeint ist. Nur ein weiterer Widerspruch neben den bereits genannten Beispielen.

All zu leicht fällt es, auf Fan-Initiativen herumzutrampeln. Doch die Vergangenheit zeigt es: Mißtrauen schadet nicht. Die HawkingsCon, GöCon - oder wie immer sie heute gerade heißen mag - macht es einem nicht leicht, ihr bzw. ihren Organisatoren zu vertrauen. Nicht zuletzt weil Cheforganisator Jonathan Kevin Lond schon mal - damals war es die HessenCon - an der Organisation einer solchen Veranstaltung scheiterte.

Widersprüche, Umbenennungen und unplausible Begründungen für die Verschiebung auf 2005 sprechen nicht gerade für diese Veranstaltung. Damit müssen die Veranstalter leben. Vielleicht sollten sie sogar in Erwägung ziehen, daran zu arbeiten.

URLs zur Meldung:
  http://www.hawkinscon.de.vu

 
  Bakula vs. Berman?
   (DSi Newsservice: jpk, ys)
 

Vieles deutet auf einen baldigen
Abschied hin: Rick Berman.


Um Enterprise steht es nicht zum Besten. Das ist soweit nichts Neues mehr. Die Online-Ausgabe des US-Magazins Cinescape berichtete in den vergangenen Wochen mehrfach von einer anonymen Quelle, die die Stimmung der Produktionscrew als schlecht beschrieb.

Die jüngste Meldung dieser Quelle besagt nun, dass Paramount-Präsident Garry Hart ein "geheimes Treffen" mit Hauptdarsteller Scott Bakula hatte. Das interessante daran ist, dass Produzent Rick Berman nicht daran teilgenommen haben soll. Es wurde bereits spekuliert, ob Berman durch einen neuen Produzenten ersetzt werden soll, damit die Serie frischen Wind bekommt. Das geheime Treffen deutet darauf hin, dass genau dies nun möglicherweise zwischen Hart und Bakula besprochen wurde.

Cinescape macht aber klar, dass alle Informationen der anonymen Quelle als unsicher eingestuft werden müssen, bis es tatsächlich einen Beweis gibt. Zumindest hatte die Quelle die Sendeplatzverschiebung von Enterprise kurz vor der offiziellen Meldung berichtet.

URLs zur Meldung:
  http://www.cinescape.com/0/editorial.asp?aff_id=0&this_cat=Television&action=page&obj_id=40860

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.