Ausgabe v. 25. 03. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
ENT zurückgestellt; Picardo von VOY-DVDs beeindruckt; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  ENT zurückgestellt
   (DSi Newsservice: ys)
 

Enterprise erst später
mit neuen Folgen zurück.


Wie gewonnen, so zerronnen: erklärte SAT.1 noch vor einer Woche, dass neue Folgen von Enterprise bereits ab Ende April ausgestrahlt werden sollen, so hat sich die Planung inzwischen wieder geändert. Nach Informationen des TrekZone Network sieht SAT.1 nun einen reinen "Comedy-Freitag" vor, Star Trek soll am Samstag ausgestrahlt werden. Bislang ist aber noch unklar, ab wann es wieder Erstausstrahlungen von Enterprise zu sehen gibt. Als wahrscheinlicher Starttermin wird der Mai angesehen, doch bleibt das ohne Bestätigung durch SAT.1 erst einmal Spekulation.

URLs zur Meldung:
  http://www.sat1.de
  http://www.trekzone.de

 
  Picardo von VOY-DVDs beeindruckt
   (DSi Newsservice: sd, jpk)
 

Auch der "Holodoc"
lobte die DVDs.


Die Voyager-DVDs stehen hierzulande vor der Tür, und auch bei Robert Picardo (VOY: Holodoc) hinterließen die Silberscheiben einen sehr positiven Eindruck. Der Schauspieler lobte vor allem die Interviews mit Kate Mulgrew und Rick Berman, aber besonders interessant waren für ihn die alten Szenen mit Genevieve Bujold als Captain Janeway: "Diese Szenen hatte ich noch nie gesehen. Kates Darstellung ist so unauslöschlich und in meinem Gedächtnis so tief verwurzelt, und ich mag Kate und ihre Arbeit so sehr, dass neben ihr jede andere seltsam erscheint." Solche entfallenen Szenen oder geschnittenes Material allgemein seien sehr wichtig für ihn, man solle diese Möglichkeiten des DVD-Mediums ruhig öfter ausnutzen.

URLs zur Meldung:
  http://www.ostfc.de

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: jpk)
 

Jeri Ryan bald
als Hexe.


In England hat eine Schule ein Klassenzimmer im Star Trek Stil umbauen lassen. Die Schüler sitzen an modernen Laptops und sind nach Angaben eines Sprechers der Schule auch tatsächlich fleissiger als normale Schüler. Die Kosten für den Umbau sollen sich dabei auf über 70.000 Pfund belaufen haben.

Die ehemalige Borgdarstellerin Jeri Ryan (VOY: Seven) spielt in einem Pilotfilm zu einer neuen Serie des Senders CBS eine Hexe.
In "Sadbury", so der Titel der Serie, spielt sie an der Seite von Kim Delany, beide stellen Geschwister dar, die mit magischen Kräften ausgestattet sind.
Somit kann Ryan nach ihrer letzten Serie "Boston Public", die wegen geringer Einschaltquoten eingestellt wurde, wieder auf eine längerfristige Verpflichtung hoffen.

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.