Ausgabe v. 15.04.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Keine Hugo Nominierungen für ENT; ENT doch wieder Samstags; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Keine Hugo Nominierungen für ENT (DSi Newsservice: sd, ys)

Der Hugo steigt dieses Jahr ohne ENT


Für die Science Fiction sind sie fast so wichtig wie der Oscar: die Hugo-Awards, die jährlich von der World Science Fiction Society verliehen werden. In den letzten Jahren waren Star Trek-Serien meist mehrfach nominiert. In diesem Jahr nun werden die Hugos allerdings gänzlich ohne das Franchise auskommen, denn Enterprise wurde in keiner einzigen Kategorie nominiert. Das Buffy-Finale "Chosen" und gleich zwei Episoden der gleichermaßen gelobten wie kurzlebigen Serie Firefly sind in der Kategorie "Beste dramatische Präsentation - Kurzform" nominiert, ebenso eine Episode aus Smallville, das in den USA bis vor kurzem in direkter Konkurrenz zu Enterprise lief, sowie "Gollums Dankesrede bei den MTV Movie Awards 2003".

URLs zur Meldung:
  http://www.wsfs.org/

 
  ENT doch wieder Samstags (DSi Newsservice: sd, ys)

Bleibt alles anders


SAT.1, SAT.1, das macht, was es will - reimt sich zwar nicht, trifft aber den Kern der Sache: nachdem es letzte Woche hieß, SAT.1 würde DS9 ab Anfang Mai nur noch Sonntags ausstrahlen, wurde diese Aussage inzwischen wieder revidiert. Wie das TrekZone Network meldet, soll DS9 nach wenigen Wochen wieder Samstags gezeigt werden. Gegenüber dem TZN begründete SAT.1 das wie folgt:

"Unsere neue Programmierung am Samstag mit den Richtern Salesch und Hold dauert nur wenige Wochen und soll neue Zielgruppen an die Gerichtsformate heranführen, die in der Woche nachmittags nicht fernsehen können. Es ist auf keinen Fall ein Votum gegen DS9"


URLs zur Meldung:
  http://www.sat1.de/
  http://www.trekzone.de/

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys)

Die Galileo7 hat Patti Yasutake nun offiziell als Gaststar bestätigt. Die G7-8 findet im Oktober in Neuss statt.

Günstig übernachten können Trekkies während der FedCon im "Hotel Europäischer Hof" in Köln. Die Hotelleitung teilt mit: "Wir sind ein kleines Hotel in Köln mit einigen Trekkies und bieten deshalb nicht weit von Bonn den Besuchern der Convention unsere Zimmer günstiger an."

URLs zur Meldung:
  http://mitglied.lycos.de/eurohof/
  http://www.galileo7.de/

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.