Ausgabe v. 29.04.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Neues ST-Radiomagazin; Star Trek XI - nur ein Gerücht?; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Neues ST-Radiomagazin (DSi Newsservice: ys)

Im United Federation Fanclub ist das Earth-Network gestartet


Gestartet ist die Internet-Radiosendung Earth-Network als ein internes Projekt des United Federation Fanclub. Da seitdem die Zuhörerzahlen stark gestiegen sind, haben die Verantwortlichen einen Relaunch durchgeführt, der am vergangenen Wochenende abgeschlossen wurde. Die aktuelle 12. Ausgabe ist jetzt unter der Domain www.st-radio.de erreichbar. Themen der gut eine halbe Stunde dauernden neuen Sendung sind u.a. "Dune", "Voyager New Horizon" und "Star Trek Technologie: Sensorensysteme".
Moderator Daniel Dünnwald über das Projekt:

Mittlerweile haben wir einen enormen Anstieg unserer Hörer zu verzeichnen. So haben wir uns Webspace gesichert und angefangen uns zu verbessern. [...] Anfangs hatten wir 3 Mitarbeiter zur Produktion einer Ausgabe. Mittlerweile zählt die Redaktion 7 Leute, von denen 4 feste Moderatoren sind. Wir hoffen das Projekt wird in Zukunft weiter anwachsen und weiterhin auf viel Interesse im Netz stoßen.
Unter uffc-vorstand@firemail.de nimmt die Redaktion gerne Wünsche und Ideen der Hörer entgegen, um in den kommenden Ausgaben darauf einzugehen.

URLs zur Meldung:
  http://www.st-radio.de/

 
  Star Trek XI - nur ein Gerücht? (DSi Newsservice: tk, ys)

Plant Berman einen elften Film?


Unsere Partnerseite TrekZone Network veröffentlichte ein interessantes Gerücht: Angeblich sei ein elfter "Star Trek"-Kinofilm in Planung.

Niemand geringeres als "Star Trek"-Produzent Rick Beman ließ verlauten, daß er an einem Projekt mit zwei Co-Produzenten arbeite, welches wohl mit "Star Trek" zu tun habe. Über Handlung oder ähnliches sagte Berman aber nichts.

Interessant ist in diesem Zusammenhang aber, daß Paramount momentan angeblich Drehbuchautoren für ein Projekt mit dem Namen "Star Fleet Command" sucht. Der Zusammenhang zu Bermans Aussage ist zwar naheliegend, dennoch ebenso unbestätigt wie das Gerücht. Allerdings würde dies der Aussage der TNG-Darsteller, daß es keinen weitern TNG-Film mehr geben würde, nicht wiedersprechen.

Kommentar von Thorsten Kroke:
Daß Paramount den Goldesel "Star Trek" noch bis zum Ende melken will, ist bekannt. Die Frage ist nur, ob dieses Ende mit den schlechten Einschaltquoten der Serie "Enterprise" und dem Flop von "Nemesis" nicht schon erreicht ist. Vielleicht wíll Paramount ja nochmal alles wagen und bringt ein "neues" Star Trek wieder in Kinos, doch das Rad kann Berman nicht mehr neu erfinden, zu verbraucht scheinen seine Ideen. Demnach scheint es sich bei dem Gerücht wohl nur um eine Zeitungsente zu handeln.

Allerdings bewahrheiten sich Gerüchte auch hin und wieder, denn als es hieß, die neue Serie würde vor Kirk und Co. spielen, konnte auch niemand glauben. Man darf also gespannt sein, was Paramount als nächstes macht...

URLs zur Meldung:
  http://www.trekzone.de/

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys)

Noch bis zum 2. Mai können Sie bei unserer Partnerseite TrekZone Network Fragen an Damar einsenden, die von Darsteller Casey Biggs dann in einem Interview beantwortet werden.

Amber Benson, die in Buffy Willows magiebegabte Freundin Tara spielte, wird auf der 12. FedCon zu Gast sein. Die FedCon findet vom 21. bis 23. Mai im Bonner Maritim-Hotel statt.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekzone.de/
  http://www.fedcon.de/

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.