Ausgabe v. 03.06.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Braga vor Teilrücktritt; TOS auf DVD+VÖ-Termine; Bakula im Chat; TZN starfleet rollenspiel; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Braga vor Teilrücktritt (DSi Newsservice: sn)

Braga vor Teilrücktritt


Brannon Braga, seines Zeichens Co-Creator von "Enterprise", sagte nun in einem Interview mit "Dreamwatch", dass er sich in der nächsten Staffel möglicherweise einen Schritt aus dem ST-Universum zurückziehen will und andere Autoren mehr "Verantwortung" übernehmen lassen will. Chris Black und Manny Coto sollen einige seiner Aufgaben übernehmen.

Er sagt weiterhin, dass die dritte "Enterprise"- Staffel, die beste Staffel aller Star Trek-Serien sei, an denen er mitgearbeitet hat. Braga arbeitet derzeit mit Rick Berman an einer neuen Science Fiction Serie, die er als Serie bezeichnert ohne Leuten in Raumschiffen und Aliens die rumlaufen.
Dreamwatch #118 mit dem kompletten Interview erscheint Ende des Monats in Großbritannien

 
  TOS auf DVD+VÖ-Termine (DSi Newsservice: sn)

Das Bild zu den Staffel-Boxen


Paramount hat nun offiziell bestätigt das die "Raumschiff Enterprise"- Staffeln hierzulande auf DVD erscheinen werden.

Paramount hat weiterhin die Veröffentlichungstermine für die drei Staffeln genannt. Die erste Box erscheint am 2. September, die 2. am 4.November und schließlich die dritte am 9. Dezember.

Das Box-Design unterscheidet sich im Aussehen und in den Abmessungen zu den bisher veröffentlichten Star Trek-Serien. Details über die technische Ausstattung sind derzeit noch nicht bekannt, nur soviel, Bild und Ton wurden restauriert, so dass die Qualität über dem Niveau der in Amerika einzeln veröffentlichten "TOS"-Episoden liegen dürfte.

 
  Bakula im Chat (DSi Newsservice: sn, ys)

Scott Bakula freut sich mit den Fans auf und über das vierte Jahr


Am Mittwoch vergangener Woche nahm Scott Bakula erneut an einem Chat auf startrek.com teil und sprach über den Fortgang der Serie im vierten Jahr. Bakula bekundete große Dankbarkeit für die Unterstützung durch die Kampagne www.saveenterprise.com . Er meinte, dass die vielen Briefe, Faxe und Emails sicher dazu beigetragen haben, der Serie eine vierte Staffel einzubringen. Im Sendeplatzwechsel von Mittwochs auf Freitags sieht er eine große Chance für Enterprise. Nachdem die Zuschauer den unberechenbaren UPN-Sendeplänen schon in der Vergangenheit gefolgt sind, sei er sicher, dass die Zuschauer Enterprise im Herbst auch am Freitag wiederfinden werden.

In letzter Zeit war verschiedentlich zu hören, es wären mehrere Enden für die dritte Staffel gedreht worden. Bakula entgegnete aber, dass nur ein einziges Ende gedreht wurde, das dann auch unabhängig von der Fortsetzung der Serie am Abend des Chats ausgestrahlt wurde.
Wann ENT auf DVD erscheint, konnte er nicht sagen. Trotz verschiedener Ankündigungen, die z.T. schon 2003 zu hören waren, vermutet Bakula, dass die ENT-DVDs erst nach Voyager erscheinen werden. Gerüchte um einen Auftritt Williams Shatners konnte er nicht bestätigen, allerdings sagte er, er würde sich sehr darüber freuen.

Am Rande ließ Bakula durchblicken, dass Rick Berman derzeit ein Autorenteam für die vierte Staffel versammelt. Es scheint also, dass das nächste Jahr in dieser Hinsicht möglicherweise einige Veränderungen mit sich bringt. Im weiteren Chat sprach Bakula u.a. über die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gastdarstellern, über seine Hoffnungen für Archers Entwicklung im vierten Jahr, Wasserpolo und natürlich über Porthos.

URLs zur Meldung:
  http://www.saveenterprise.com/
  http://www.startrek.com/
  http://www.startrek.com/startrek/view/community/chat/archive/transcript/5707.html

 
  TZN starfleet rollenspiel (DSi Newsservice: ys)

Logo des neuen Rollenspiels


Seit letzter Woche ist unsere Partnerseite TrekZone Network um eine Rubrik reicher: das TZN starfleet rollenspiel ist seit dem 30. Mai Bestandteil des Networks. Hintergrund des im Jahr 2363 angesiedelten aktuellen Spiels ist es, den Verbleib verschwundener Wissenschaftler aufzuklären und herauszufinden, wie es die USS Avenger ins Jahr 1970 verschlagen konnte.

Gespielt wird via IRC. Für Anfänger gibt es umfangreiche Hilfestellungen und eine ca. einwöchige Eingewöhnungsphase, in der man sich den Rang eines Fähnrichs verdienen kann, bevor es dann ins große Abenteuer geht.

Gestartet ist das Rollenspiele bereits vor längerer Zeit als eigenständiges Projekt. Auf der Webseite heißt es dazu:

"Das Rollenspiel hatte in seiner eigenständigen Zeit viele gute und engagierte Spieler hervorgebracht, sodass sich die Leitung entschloss, Ihnen auch in Zukunft ein gutes Rollenspiel zu bieten."
Einführungen und Anmeldeinformationen finden Sie unter http://www.trekzone.de/content/sfrs/.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekzone.de/content/sfrs/
  http://www.trekzone.de/

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.