Ausgabe v. 01. 07. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Berman plant weiteren Trek-Film; Berman will Shatner; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Berman plant weiteren Trek-Film (DSi Newsservice: fp, ys)

Berman sorgt wieder
für Neuigkeiten.


Der Trek-Produzent Rick Berman ist laut dem TrekZone Network an der Planung eines weiteren "Star Trek"-Kinofilms beteiligt. Die Berichte, die Ain't It Cool News Anfang des Jahres brachte und in denen von einer Trilogie von Prequels die Rede war, bestätigte Berman nur teilweise.
"Ich kann verstehen warum 'Ain't It Cool News' Informationen über eine Prequel-Trilogie bekommen kann. Es ist nicht ganz korrekt, aber ich kann verstehen wie jemand diese Informationen falsch interpretieren könnte."

Berman erklärte zwar, dass er an der Erarbeitung des Konzepts beteiligt sei, konnte aber keine weiteren Details bekannt geben, weil es "sich noch in den ganz frühen Entwicklungsstadien [befindet], es ist also noch zu früh um schon darüber zu sprechen."
Da Berman aber bestätigte, dass "ein Filmkonzept in der Diskussion" sei und die Informationen von "Ain't It Cool News" zumindest teilweise richtig zu sein scheinen, kann man davon ausgehen, dass es kein Kinofilm zu einer der Serien werden wird.

URLs zur Meldung:
  http://www.aintitcool.com
  http://www.trekzone.de

 
  Berman will Shatner (DSi Newsservice: tk, fp)

Shatner wieder bei Trek?


Rick Berman, der ausführende Produzent von "Star Trek - Enterprise" sprach in der aktuellen Ausgabe der "Starburst" über die Zukunft der Serie und die vor Kurzem noch knapp abgewendete Absetzung der Serie. Auszüge davon wurden nun bei The Great Link veröffentlicht.

"Es gibt immer Bedenken ob eine Serie fortgesetzt wird oder nicht wenn man es nicht in Händen hält die Entscheidung darüber zu treffen. Ich würde sagen weil unsere Quoten schlechter waren als in den vorherigen Jahren, wenn auch dieses Jahr nicht viel schlechter als das Jahr zuvor, gibt es immer gewisse Zweifel. Aber durch die Diskussionen, die stattfanden, war ich zuversichtlich dass die Serie fortgesetzt wird."

Neben einigen anderen Plänen für die aktuelle Staffel, äußerte sich Berman auch über den Gastauftritt von William Shatner (TOS: Kirk), von dem immer wieder die Rede war. "Bill hat eine wunderbare Rolle in dem neuen David Kelley Spin-Off von 'The Practice' bekommen, aber Brannon [Braga] und ich haben geplant uns in den nächsten Wochen mit Bill hinzusetzen und ein paar Möglichkeiten seiner Beteiligung an dieser 'Enterprise'-Staffel zu besprechen."
Berman meinte auch, dass Shatner nicht der einzige Gastauftritt bleiben solle, sondern weitere Rollen für bekannte Trek-Schauspieler geplant seien.

URLs zur Meldung:
  http://www.greatlink.org

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: sd, tk)

J. Michael Straczynski, der B5-Autor, stellte selbst klar, daß er nicht auf die Weisung Paramounts, sondern aus eigenem Antrieb etwas für Star Trek geschrieben hatte - die Woche berichtete über seine Verbindung zu Trek in der vergangenen Ausgabe.

Mehr dazu unter http://www.jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17119.

URLs zur Meldung:
  http://www.jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17119

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.