Ausgabe v. 15. 07. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Romulanische Kriege auf der Leinwand?; Brent Spiner in ENT?; Neuer Autor bei ENT; International Star Trek Guru 2004; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Romulanische Kriege auf der Leinwand? (DSi Newsservice: tk, ys)

Sie sind wieder da:
Die Romulaner.


Wie unsere Partnerseite TrekZone Network meldet, sind die romulanischen Kriege ein Thema im möglichen elften Star Trek Kinofilm. Brannon Braga entgegnete dies der amerikanischen Ausgabe des "Star Trek Communicators". Eigentlich hatte man sich diese Ereignisse für ENT aufgehoben, da dies ungefähr in diesem Zeitrahmen spielt, doch da es nun nicht in der Serie auftauchen wird, will man diese Ereignisse in den elften Kinofilm einbauen.

Rick Berman erklärte ferner in der selben Zeitschrift, daß der elfte Kinofilm in der Zeit von Kirk und Co. spielen werde, somit würden die Ereignisse um die romulanischen Kriege zeitlich passen, allerdings wird es nicht mit der Crew aus ENT sein.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrekfanclub.com/Catalog/ProductDetails.aspx?itemID=5012&CategoryID=83&BLink=True&Page=0&STo=5012
  http://www.trekzone.de

 
  Brent Spiner in ENT? (DSi Newsservice: sn)

Sehen wir Spiner bald
in ENT?


Wie Marina Sirtis auf der "Sci-Fi Expo" in Dallas bekannt gab, wird ihr ehemaliger Kollege Brent Spiner (TNG: Lt. Commander Data) in drei Episoden der vierten Staffel von "Enterprise" zu sehen sein. Er wird dabei nicht Data verkörpern, sondern den Großvater von Dr. Noonien Soong, Datas Erschaffer.

Rick Berman, Executive Producer von "Enterprise", machte vor einigen Wochen eine Bemerkung, dass eventuell bekannte Gesichter aus anderen "Star Trek"-Serien in der vierten Staffel von "Star Trek: Enterprise" auftreten könnten.

Allerdings wurde die Meldung bisher noch von keiner Seite offiziell bestätigt und ist somit nur als Gerücht einzustufen.

 
  Neuer Autor bei ENT (DSi Newsservice: sn)

Wie Rick Berman im aktuellen "Star Trek Communicator" berichtet, wird Alan Brennert das Schreiber-Team in der vierten Staffel von "Enterprise" verstärken.

Brennert arbeitete bereits mit Manny Coto an "Odyssey 5" und schrieb für die Serie "Twilight Zone" aus den 80iger Jahren. Außerhalb des Rundfunk- und TV-Markts schrieb er mehrere Comic-Bücher wie "Batman", "Daredevil" oder "Wonder Woman". In den frühen neunziger Jahren arbeitete er als Produzent von "L.A. Law", für die Serie gewann er einen Emmy.

Das ganze Interview mit Rick Berman finden Sie im aktuellen amerikanischen "Star Trek Communicator".

 
  International Star Trek Guru 2004 (DSi Newsservice: ys)

Dieses Jahr noch größer:
Der Star Trek Guru 2004.


Bereits Anfang Juli begann der diesjährige Wettbewerb International Star Trek Guru 2004. Bis Ende Dezemeber können die Teilnehmer ihr Wissen im Star Trek-Universum unter Beweis stellen, indem sie wöchentlich 10 Fragen beantworten. Wie bereits letztes Jahr gibt es in jeder Woche pro Land einen Preis für den schnellsten Teinehmer. Der jeweilige Landesgewinner kann im Anschluss antreten, um sich als internationaler Guru küren zu lassen.

Gegenüber letztem Jahr wurde die Zahl der teilnahmeberechtigten Länder von neun auf über 100 erhöht, so dass der Titel nun etwas berechtigter erscheint. Auch wurden verschiedene Kritikpunkte des letzten Jahres berücksichtigt. So kann man sich die Sprache, in der die Fragen gestellt werden, nun frei auswählen. Auch wurde die Vergabe der Wochenpreise überarbeitet. Es gewinnt nun nicht mehr der Teilnehmer, der die 10 Fragen als erstes beantwortet hat, sondern wer sie am schnellsten beantwortet. Gewertet wird dabei die Zeit zwischen Anzeige der Frage und Abschicken des Ergebnisses. Gerade in den recht einfachen ersten Runden haben Nutzer mit schnellen Internetzugängen dadurch einen leichten Vorteil. In den späteren Runden dürfte dies aber weniger wichtig werden.

Ob der Versand der Gewinne in Deutschland nun schneller von Statten geht, als das letztes Jahr der Fall war, bleibt noch abzuwarten. Im letzten Jahr mussten einige Gewinner bis zu zwei Monaten auf ihre Gewinne warten, in mindestens einem Fall wurde der Gewinn gar nicht ausgeliefert.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrekguru.com

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: tk, ys)

Andrew J. Robinson (DS9: Garak) hat die diesjährige Galileo 7 abgesagt, da er aufgrund einer Regiearbeit verhindert ist. Als Ersatz wird Vaughn Armstrong (ENT: Admiral Forrest) erscheinen.

Ab dem 10. Juli 2004 wird die VOY eine halbe Stunde später auf SAT.1 gesendet, und zwar um 17.30h.

Am 24. 07. 2004 findet organisiert von "Radio Knackpunkt" die "3. Trekkie Nacht" statt, eine LAN-Party über "Next Generation Academy", eine Weiterentwicklung von Fans basierend auf dem Computerspiel "Klingon Academy". Die Party startet ab 21h auf der Schönhauser Allee 147a in Berlin, Prenzlauer Berg.

Das TD Remscheid veranstaltet einen Kinoabend zu "Periode 1" im Metropol Kino, Alleestraße 28, Remscheid am 22. 07. 2004 um 20h. Wer in Star Trek oder Star Wars Kostüm kommt, bekommt Rabatt auf die Eintrittskarte.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de
  http://www.radioknackpunkt.de/startrek/
  http://www.sat1.de

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.