Ausgabe v. 23. 09. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Neues vom Franchise; Änderung der G7-Gästeliste; Berman mit weiteren Neuigkeiten; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Neues vom Franchise (DSi Newsservice: tk, sn)

Neuigkeiten direkt von
Rick Berman.


Neuigkeiten gibt es wieder zur vierten Staffel von ENT: Laut Rick Berman wird es kleinere, über einzelne Folgen dauernde Handlungsbögen geben anstelle von groß angelegten. Ferner wird es in den ersten Episoden eine überraschende Hochzeit geben, wer wen heiratet, bleibt aber noch offen.

Ein Wunschgast in der Serie wäre für Berman übrigens Richard Dean Anderson, der neben der Hauptrolle in "MacGyver" auch in "Stargate" spielte. Berman erklärt, mit Anderson befreundet zu sein und ihn seit seiner "MacGyver"-Zeit zu kennen.

Nach dem Ende von ENT spricht sich Berman für eine Star Trek-Pause - jedenfalls für das Fernsehen - aus, er sagt dazu selbst, daß "es keine schlechte Idee" sei.

In der Zukunft von Star Trek sieht Berman einen elften Trek-Film, der allerdings zwischen "Enterprise (ENT)" und "The original series (TOS)" spielt. Berman läßt verlauten, daß "es mit nichts vergleichbar sei, was man bisher bei Star Trek gesehen habe und auf komplett neuen Charakteren basiere".

Wieviel von dieser Aussage eine Durchhalteparole ist, um den Trek-Zuschauer ins Kino zu locken, und wieviel davon wirklich auf neuen Ideen basiert, belibt abzuwarten.

 
  Änderung der G7-Gästeliste (DSi Newsservice: jpk, ys)

Manu Intiraymi zu Gast auf
der Galileo 7 in Neuss.


Neuigkeiten gibt es auf der Gästeliste der Galileo 7.

Jonathan Del Arco, Darsteller des Borg Hugh aus TNG, musste leider seine Teilnahme wegen eines Filmangebots kurzfristig absagen. Er hofft jedoch im nächsten Jahr auf der Galileo 7-IX zu Gast sein zu können.

Als Ersatz konnte ebenfalls ein Borgdarsteller verpflichtet werden: Manu Intiraymi, vielen besser bekannt als Icheb aus VOY.

Intiraymi war schon auf der fünften Galileo 7 in Goslar zu Gast und konnte dort seine Fannähe unter Beweis stellen, wobei er besonders bei seinen Bühnenauftritten und auf der Con-Party für Spass sorgte.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de

 
  Berman mit weiteren Neuigkeiten (DSi Newsservice: sn)

Arik Soong im Zusammenspiel
mit Captain Archer.


Rick Berman verriet in einem Interview mit dem britischen Star Trek Monthly, daß Archers Handlungen, um die Erde vor den Xindi zu retten, ihn nun weiter verfolgen.

Speziell in den ersten Episoden werde näher auf die moralischen Folgen dieser Handlungen eingegangen. Archers Charakter wird sich verändern, von einem etwas zögerlichen Captain zu einem Captain, der etwas mehr von einem Action-Helden hat.

Berman sprach weiterhin darüber, daß Brent Spiner als Urgroßvater des Urgroßvaters von Dr. Noonien Soong in das StarTrek Universum zurückkehren wird. Brent Spiner wird eine Person spielen, die besessen von den Charakteren ist, die im 20. Jahrhundert für die Eugenischen Kriege verantwortlich waren. Er wird aus einer Art Nemesis von Archer zu Archers Assistent.

Die Autoren von Enterprise wollen ferner demnächst immer mehr Geschehnisse aus der klassischen Serie mit einfließen lassen.

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.