Ausgabe v. 30.09.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
ENT 2005 auf DVD?; Neue ENT-Folgen auf SAT.1; Keating im Interview über die kommende Staffel von Enterprise; Letzte Neuigkeiten von der Galileo 7; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  ENT 2005 auf DVD? (DSi Newsservice: sn, ys)

Kommendes Jahr vielleicht schon auf DVD: die Crew der Enterprise


Nicht nur die deutsche Ausstrahlung von Enterprise scheint dieser Tage auf Touren zu kommen, auch die DVD-Veröffentlichung steht möglicherweise im kommenden Jahr endlich bevor. The Digital Bits berichtet, dass Paramount derzeit die Ankündigung vorbereitet. In der ersten Oktoberwoche wird mit der offiziellen Bestätigung gerechnet. Den Informationen zu Folge sollen 2005 alle vier Staffeln von ENT auf DVD erscheinen, also auch die derzeit noch im Dreh befindliche vierte Staffel, die in zwei Wochen ihre Bildschirmpremiere hat.

Voraussichtlich soll ENT als erste Trek-Serie im 16:9 Format auf die Scheiben kommen. Der Ton soll in Dolby Digital 5.1 vorliegen und eine Reihe von Extras soll den Weg auf die DVDs finden. Ob der von vielen Fans gehegte Wunsch nach geschnittenen Szenen mit ENT erfüllt wird, ist aber noch unbekannt.

Vorläufig sind diese Informationen noch als Gerüchte einzustufen. Schon in einer Woche wird man aber möglicherweise mehr wissen.

URLs zur Meldung:
  http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#0924

 
  Neue ENT-Folgen auf SAT.1 (DSi Newsservice: tk, ys)

SAT.1 nimmt die "Enterprise" endlich wieder ins Programm auf.


Die Warterei auf neue ENT-Folgen bei SAT.1 hat ein Ende: Wie unsere Partnerseite TrekZone Network meldet, laufen ab Samstag, dem 30. Oktober 2004, neue ENT-Episoden im deutschsprachigen Fernsehen. Dabei werden Archer & Co. jeweils Samstags um 17.30h sowie Sonntags um 17h zu sehen sein, pro Wochenende bekommt der Zuschauer also zwei neue Folgen gezeigt. Die Ausstrahlung beginnt mit Episode "Das Urteil / Judgement" (2.19).

Wiederholungen der Episoden sind in der Nacht des darauffolgenden Tages zu sehen, die Uhrzeit wird ungefähr 4.10h sein, mit einer Varianz von vielleicht zehn Minuten.

Den originalen Artikel finden Sie hier.

URLs zur Meldung:
  http://www.sat1.de/
  http://www.startrek-index.de/tv/ent/ent2_19.htm
  http://www.trekzone.de/
  http://www.trekzone.de/content/dt/news/23092004194731.htm

 
  Keating im Interview über die kommende Staffel von Enterprise (DSi Newsservice: sn, jpk)

Macht sich in den ersten Episoden der neuen Staffel rar und zeigt sich vom neuen Produktionsformat begeistert: Domic Keating.


Dominic Keating (Malcom Reed, ENT) gab kürzlich in dem nur in den USA erscheinden Magazin "Cult Times" ein Interview über die ersten Episoden der kommenden ENT-Staffel.

Dabei gab er an, dass in den ersten drei Episoden der vierten Staffel von seinem Character nicht besonders viel zu sehen sei. Zur zweiteiligen Premiere der neuen Staffel sagte er, dass der neue Kopf der Serie, Manny Cotto, versuche die Handlung des letzten Jahres zuende zu bringen.
"Die meisten Szenen [in diesen ersten Episoden] zeigten Reed an seiner Station auf der Brücke. An einem Tag drehte ich aber auch eine Szene zusammen mit Scott [Bakula] und Jolene Blalock, in der unsere drei Charaktere das Puzzle unserer momentanen Situation zu lösen", so Keating wörtlich.

In der dritten Episode der kommenden Staffel, "Home", wird sich dann das Tempo etwas ändern. Die Besatzung der Enterprise kommt das erste Mal seit Ende der zweiten Staffel wieder zurück auf die Erde.
Dazu meinte Keating: "Unsere Helden müssen herausfinden, dass sich die Welt seit der Vernichtung Floridas durch die Xindi am Ende der zweiten Staffel verändert hat. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was sich die Autoren für diese Veränderung so alles aus dem Ärmel geschüttelt haben. Ich weiss sie haben bereits ein paar Dinge geplant, dir wir wahrscheinlich in der siebten Episode zu sehen bekommen werden. Ganz sicher wird dies eine interessante und unterhaltsame Staffel werden."

Auch äusserte sich der Schauspieler zum Thema HDTV bei Enterprise. So gab er an, dass die Entscheidung, die Serie in "High Definition Video" anstatt auf Film zu produzieren, sicher die Kosten senken würden ohne die Qualität zu beeinflussen. So haber er zwar noch keine Aufnahmen im Fernsehen gesehen, aber das Filmmaterial, dass er sich auf einem Monitor der Regisseure angeschaut habe, sah nach Angaben des Schauspielers "einfach nur großartig aus".

Eine Abschrift des kompletten Interviews findet sich auf der offziellen Website des Schauspielers.

URLs zur Meldung:
  
http://www.dailytrek.de/
  http://www.dominickeating.com/

 
  Letzte Neuigkeiten von der Galileo 7 (DSi Newsservice: ys, jpk)

Am Freitag ist es soweit - The Family Matters begins.


Weitere Neuigkeiten gibt es von der Galileo 7.
Für die diesjährige Convention vom 1. - 3. Oktober im Swissôtel in Neuss können jetzt nur noch Karten unter der Hotline 05326-929 bestellt werden, oder man kauft sich sein Ticket direkt an der Tageskasse.
Auch im nächsten Jahr soll an gleicher Wirkungsstätte eine Convention unter dem Namen "Galileo 7 - After Eight" stattfinden. Als Termin ist dann das Wochenende vom 30.09 bis zum 02.10.2005 vorgesehen. Karten hierfür können dann erstmalig ab kommenden Freitag auf der diesjährigen Veranstaltung geordert werden.

URLs zur Meldung:
  http://www.galileo7.de/

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys)

Über Heyne Bucherscheinungen informiert unsere Partnerseite TrekZone Network in Form eines Interviews. Das vollständige Interview ist in der Incoming Message zu lesen, die am 1. Oktober erscheint.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekzone.de/content/dt/news/25092004133553.htm

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.