Ausgabe v. 14.10.2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Trekkies 2 in Deutschland; ENT jetzt defintiv im Mai auf DVD; Kurzmeldungen; Vorschau: Die neue Enterprise-Episode in den USA; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Trekkies 2 in Deutschland (DSi Newsservice: sn, ys)

Ab Januar in Deutschland auf DVD


Der zweite Teil der Dokumentation "Trekkies" soll im Januar auch in Deutschland auf DVD erscheinen. Trekkies 2, das Ende August in Kanada und den USA erschien, ergänzt den ersten Teil um Berichte von Fans aus aller Welt. Moderiert wird die Dokumentation von Denise Crosby (TNG: Tasha Yar).
Als Veröffentlichungstermin wird der 6. Januar genannt, womit Trekkies 2 in Deutschland vor allen anderen Veröffentlichungen zu haben sein wird - besonders hart trifft es französische Fans, die sich bis zum Mai gedulden müssen.
Zusätzlich zur normalen Version (eine DVD) soll es den zweiten Teil auch im Bundle mit Teil 1 geben; der bereits auf CD erhältliche Soundtrack wird im Bundle aber voraussichtlich nicht enthalten sein. Die Kosten für die deutsche Version sind noch nicht bekannt, werden aber vermutlich etwas über den 27 Euro liegen, die Teil 1 bei Amazon regulär kostet.

URLs zur Meldung:
  http://trekkies2.com/
  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C2IOR/302-8118625-5358410

 
  ENT jetzt defintiv im Mai auf DVD (DSi Newsservice: tk, sn)

Ab Mai 2005 auch auf DVD: Die Abenteuer der ENT


Wie die Seite The Digital Bits.com nun schreibt, erscheint "Enterprise" nächstes Jahr im Mai auf DVD. Damit wird die Meldung bestätigt, die die Seite schon vor zwei Wochen veröffentlicht hatte, die "Woche" berichtete in der Ausgabe vom 30. 09. 04 darüber.

Der ausführende Produzent von ENT, Brannon Braga, bestätigte nun offiziell im Interview, daß ENT ab Mai 2005 auf DVD erscheint, so daß damit alle Trek-Serien nun auf DVD erhältlich sein werden. Ferner seien für die Extras auf den Silberlingen schon Interviews mit den Schauspielern aufgenommen worden, auch Scott Bakula (ENT: Archer) hat seinen Teil schon aufzeichnen lassen.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek-index.de/woche/archiv/2004-09-30-index.htm
  http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa95.html#nx01dvd

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: tk, ys)

Bei TREKNews gibt es eine umfangreiche Bildergalerie zum ENT-Staffelauftakt "Stormfront Part 1".

Das 5-jährige Bestehen feiert dieser Tage SF-Radio. Zum Abschluss der Feierlichkeiten soll es am 30. Oktober die 12 Stunden dauernde Live-Sendung "12live" geben.

URLs zur Meldung:
   http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/109742930586865.php
  http://sf-radio.de/

 
  Vorschau: Die neue Enterprise-Episode in den USA (DSi Newsservice: ss)


Die Lage im Jahr 1944 der veränderten Zeitlinie spitzt sich zu: Nach dem Tod des Zeitreisenden Daniels müssen nun der Suliban Silik und Captain Archer zusammen arbeiten, um den Plan des Wahnsinnigen Na'kuhl Vosk zunichte zu machen und seine beinahe vollendete Zeitmaschine zu zerstören. Doch damit nicht genug: Adolf Hitler persönlich hält eine Rede auf dem Times Square in Manhattan. Schließlich ist die Enterprise zu einem Gefecht mit stark aufgerüsteten Kampfflugzeugen über New York City gezwungen. Sollte die Crew scheitern, könnte dies zur Zerstörung der Zeit selbst führen.

Am Freitag, den 15. Oktober 2004 geht es also weiter mit der noch jungen 4. Staffel von "Enterprise". Wie schon im Preview zum ersten Teil erwähnt wurden die beiden Auftaktfolgen parallel gedreht, was zu Überschneidungen während des Drehs im Juli führte. Die Regie führte David Straiton (drehte schon Folgen wie "Anomaly" und "North Star"), jedoch musste er sich die Arbeit quasi mit Allan Kroeker teilen, weil er offiziell den Dreh von "Storm Front, Part I" übernahm. Die Story des Zweiteilers stammt von Manny Coto, der aber angeblich noch an Vorgaben der beiden Executive Producers Rick Berman und Brannon Braga gebunden war. Dies wird außerdem die vorerst letzte ENT-Folge sein, in der B&B aktiv mit eingewirkt haben, denn Coto hat für die restlichen Episoden von Season 4 freien Handlungsspielraum. Was die Gaststars angeht, so behält man größtenteils den Cast aus 4.01 bei; zu erwähnen wäre vielleicht der Auftritt von Matt Winston, dessen Charakter Daniels im ersten Teil starb.

Im Trailer zu "Storm Front, Part II" sieht alles nach einer Beibehaltung des Action-Kurses aus Season 3 aus: Action und Spezialeffekte en masse, die NX-01 im Gefecht mit deutschen Stukas. Darüber hinaus erzählt der Produktionsbericht noch von Feuergefechten in einem Waldgebiet zwischen Archer, Trip, Mayweather und einigen MACOs gegen eine Anzahl deutscher Soldaten. Ob dies den stark umstrittenen ersten Teil, der auch noch mit rapide fallenden Quoten zu kämpfen hatte, noch ins rechte Licht rücken kann scheint fraglich, denn zu den versprochenen durchdachten Storys ist es bisher nicht gekommen.

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.