Ausgabe v. 04. 11. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Billingsley sieht düstere Zukunft für ENT; Internetjubiläum von "Generations"; Kurzmeldungen; Vorschau: die neue ENT-Episode in den USA; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Billingsley sieht düstere Zukunft für ENT (DSi Newsservice: tk)

Billingsley sieht die Zukunft
von ENT nicht optimistisch.


John Billingsley (ENT: Phlox) erklärte kürzlich im Interview, daß er es versteht, wenn Paramount die Serie ENT und "Star Trek" vorerst sprichwörtlich auf Eis legt. Billingsley mag seinen Job und er ist auch glücklich über die Rolle, dennoch befürchtet er, daß es mit ENT möglicherweise nicht ewig gut gehen wird.

Der Phlox-Darsteller sagte weiterhin, daß er es nicht bedauert, daß der Handlungsbogen um den "Temporalen Kalten Krieg" nicht weitergeführt wurde: "[...] die Erzählung war unpassend und mußte verschwinden [...]". Billingsley vermutet weiterhin, daß Paramount aus diesem Grunde diesen Handlungsbogen beendete.

Der Bericht ist beim SyFy-Portal einzusehen.

URLs zur Meldung:
  http://www.syfyportal.com/article.php?id=1564

 
  Internetjubiläum von "Generations" (DSi Newsservice: tk)

Flashback zurück nach 1994: Der Internetauftritt
von "Generations".


Auf den offiziellen Seiten www.startrek.com findet sich zum zehnjährigen Jubiläum von "Star Trek: Treffen der Generationen" ("Generations") die alte Internetseite, die genau vor zehn Jahren damals online war. Der Besucher kann alle Seiten davon besuchen und kann etwas schmunzeln, weil man um zehn Jahre zurückversetzt wird, was für das Internet eine bekanntlich lange Zeit ist.

Unter folgendem Link findet man die Seite.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.com
  http://www.startrek.com/startrek/view/features/specials/article/7647.html

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys)

Die Seite R2 project hat aus verschiedenen inoffiziellen Quellen die Region-Code 2 DVD-Veröffentlichungsdaten von Enterprise zusammengetragen. Hier die vorläufige Liste, die allerdings noch nicht offiziell bestätigt wurde:
- 1. Staffel: 09. 05. 2005
- 2. Staffel: 06. 06. 2005
- 3. Staffel: 01. 08. 2005
- 4. Staffel: 03. 10. 2005


URLs zur Meldung:
  http://www.r2-dvd.org/article.jsp?sectionId=3&articleId=6775

 
  Vorschau: die neue ENT-Episode in den USA (DSi Newsservice: ss)

ENT 4.05: Cold Station 12
Nachdem Dr. Arik Soong von der Enterprise fliehen konnte und die Augments einen klingonischen Bird of Prey gekapert haben, richtet sich nun der Blick Soongs auf eine Forschungsstation namens CS-12. Auf dieser werden unter der Aufsicht von menschlichen und denobulanischen Spezialisten mehr als eintausend genetisch optimierte Embryonen aus der Zeit der Eugenischen Kriege tiefgekühlt aufbewahrt. Zusammen mit seinen bisherigen Schöpfungen will Soong nun die Station übernehmen und die Embryonen stehlen. Nun liegt es an Archer und der Enterprise-Crew ihm nach CS-12 zu folgen und ihn aufzuhalten, bevor er fliehen kann und die Chance hat, in den nächsten Jahren eine ganze Armee von Augments aufzuziehen...

Soong und einige 'Augments' "Cold Station 12" markiert den zweiten Teil des Soong-Arcs mit Brent Spiner als bekannten Gaststar. Doch wie auch in der vorangegangenen Folge "Borderland" steht nicht nur er bei den Gästen im Mittelpunkt, denn auch Richard Riehle wird mit seinem Charakter Jeremy Lucas im Mittelpunkt der Episode stehen. Lucas wurde bereits von seinem langjährigen Kollege Dr. Phlox in den Folgen "Dear Doctor" und "Doctor's Orders" erwähnt, jedoch bekamen wir ihn nie zu sehen. Riehle wird dem Doktor nun ein Gesicht verleihen. Außerdem werden wieder Alec Newman und Abby Brammell in ihre Rollen als die Augments Malik und Persis schlüpfen. Zu erwähnen wäre noch Kris Iyer als Leiter von CS-12. Die Story stammt von Michael Bryant, einem der neuen Autoren bei ENT. Gedreht wurde vom 24. August bis zum 1. September 2004, während Mike Vejar die Regie übernahm.

Dr. Lucas und Dr. Phlox Viele fiebern der Folge mit hohen Erwartungen entgegen, nicht zuletzt weil man von den tollen Leistungen von "Home" und "Borderland" sehr überzeugt war. John Billingsley (alias Dr. Phlox) bezeichnete in einem Interview den Soong-Handlungsboden als "eines der besten Dinge, die man bei Star Trek je gedreht hat". Des Weiteren wird man wieder auf Arik Soong eingehen: Ihn wird man in 4.05 näher kennen lernen und sehen, wie er einst die Augments aufzog und in welchem Verhältnis er zu ihnen steht. Man darf also gespannt sein!

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.