Ausgabe v. 18. 11. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Nach Weihnachten keine TNG-DVDs mehr?; Kurzmeldung; Vorschau bei ENT in den USA; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Nach Weihnachten keine TNG-DVDs mehr? (DSi Newsservice: tk)

Picard & Co. nur noch bis Weihnachten
auf DVD?


Paramount Home Entertainment, die Produzenten der TNG-DVD-Boxen, planen, nach dem Weihnachtsgeschäft die DVD-Boxen vom Markt zu nehmen. Nach dem 31. Dezember 2004 wird es keine solcher Staffel-Boxen mehr im Handel geben, wie dem DSi mitgeteilt wurde. Seit März 2002 waren sie käuflich zu erwerben, nach nun knapp zwei Jahren werden die DVDs nun aus dem Sortiment genommen.

Zuvor berichtete das auch www.phantastik.de. Neben einer Promotion für Weihnachten soll laut Paramount der Absatz der DVD-Boxen der anderen Serien erleichtert werden. Über Hintergründe kann laut www.phantastik.de nur spekuliert werden: Buena Vista macht es mit den DVDs einiger Disneyfilme ähnlich, dessen Nachfrage damit erhöhrt werden soll, wenn sie für eine gewisse Zeit vom Markt verschwinden.

Trotz des hohen Preises von knapp 100 EUR lief der Verkauf der TNG-DVD-Boxen recht gut. Unklar ist, was mit Compilations wie der Movie- oder der Picardbox geschehen wird.

URLs zur Meldung:
  http://www.phantastik.de
  http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=386

 
  Kurzmeldung (DSi Newsservice: tk)

Die FedCon XIV, die vom 06. bis zum 08. 05. 2005 in Bonn stattfinden wird, hat drei neue Gäste angekündigt: Brent Spiner (TNG: Data), Jolene Blalock (ENT: T'Pol) sowie Dominic Keating (ENT: Reed). Unter http://www.fedcon.de/main.php?cat=stars erfahren Sie mehr.

URLs zur Meldung:
  http://www.fedcon.de
  http://www.fedcon.de/main.php?cat=stars

 
  Vorschau bei ENT in den USA (DSi Newsservice: ss)

Bei einem Bombenanschlag auf die Botschaft der Erde auf Vulkan sterben 31 Menschen und 12 Vulkanier. Um die Ermittlungen zu unterstützen, wird die NX-01 auf die vulkanische Heimatwelt gerufen. Es beginnt eine Untersuchung um herauszufinden, wer für die Explosion verantwortlich ist. Schnell fällt der erste Verdacht auf die Mitglieder einer religiösen Vereinigung, die als "Syrranniten" bekannt sind. Diese Gruppe folgt einer revolutionären Interpretation der Lehren von Surak, dem Vater der Logik. T'Pol erfährt von ihrem Ehemann Koss, dass ihre Mutter ein Mitglied dieser Sekte ist und erhält einen geheimen Tipp, wo sie die Syrranniten finden kann: Zusammen mit Archer will sie durch "The Forge", einer lebensfeindlichen Wüste auf Vulkan wandern, um mehr über die Revolutionäre und ihre Ziele herauszufinden...

Mit 4.07 beginnt nun der zweite dreiteilige Handlungsbogen der 4. ENT-Staffel, jedoch entfernt sich dessen Story weit von der Handlung über Dr. Soong und seine Augments. Insgesamt wird man einige Gastschauspieler aus "Home" wieder sehen, darunter Vaughn Armstrong (Admiral Forrest), Gary Graham (Botschafter Soval) und Michael Reilly Burke (T'Pols Ehemann Koss). Mit Robert Foxworth wird man einen weiteren Schauspieler in Form eines wichtigen Charakters sehen können (V'Las, das Oberhaupt des Vulkanischen Oberkommandos). Vom 14. September 2004 an führte der durch "Hatchery" bekannte Michael Grossman Regie. Die Story stammt vom Autoren-Paar Judith und Garfield Reeves-Stevens, die schon viele ST-Romane in Zusammenarbeit mit William Shatner (TOS James T. Kirk) verfasst haben - ihre Erfahrung soll dem starken Prequel-Charakter des kommenden Handlungsbogens zugute kommen.

Die Idee zu diesem Story-Arc kam Chef-Autor Manny Coto, als er sich Gedanken machte, warum die Vulkanier in ENT anders sind als in TOS und TNG. Sie lügen, sie sind hinterhältig und sie scheuen keinen Konflikt. Um einen Übergang zwischen diesen zwei "Kulturen" zu schaffen, wurde dieser Dreiteiler verfasst, der in den kommenden Wochen mit "Awakening" und "Kir'Shara" fortgesetzt wird. Gerüchten zufolge soll der Charakter des Admiral Forrest während einer dieser Episoden versterben, da in ersten Meldungen vom Tod eines gewissen "Botschafter Forrest" die Rede war und im Trailer der Tod eines bedeutenden Starfleet-Angehörigen erwähnt wurde...

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.