Ausgabe v. 02. 12. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Erste Bilder der ENT-DVDs; Kurzmeldungen; ENT-Vorschau: Kir'Shara (4.9); Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Erste Bilder der ENT-DVDs (DSi Newsservice: ys)

So könnten die ENT-DVDs
kommendes Jahr aussehen.


Das R2 Project hat einige erste Bilder vom Layout der europäischen Enterprise-DVDs erhalten; offiziell bestätigt ist das Design noch nicht, es kann sich also durchaus noch ändern. Auch gibt die recht kurze Beschreibung "Diese sind gerade in meiner Inbox angekommen. Leider sind keine weiteren Details verfügbar!" keinen Aufschluss über die Quelle der Bilder.
Als Starttermin für die Region 1-DVDs (Nordamerika) ist inzwischen der Mai kommenden Jahres bestätigt worden.

URLs zur Meldung:
  http://www.r2-dvd.org/article.jsp?sectionId=3&articleId=6817

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys)

40 Jahre und wenige Tage ist es her, dass die Produktion zum allerersten Star Trek-Abenteuer begann, dem frühen Pilotfilm "The Cage". Aus diesem Anlass ist auf der offiziellen Seite ein Tribut online gegangen.

Ebenfalls auf der offiziellen Seite ist ein Videointerview mit Jeffrey Combs (ENT: Shran, DS9: Brunt/Weyoun) online gegangen, in dem Combs unter anderem über den Beginn seiner Karriere und seine favorisierte ENT-Episode spricht. Das Interview steht als WMV und QuickTime für Modem- und Breitbandnutzer zur Verfügung.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.com/startrek/view/features/firstperson/article/8277.html
  http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/8260.html

 
  ENT-Vorschau: Kir'Shara (4.9) (DSi Newsservice: ss)

Zwar konnten das Vulkanische Oberkommando das Versteck der Syrranniten finden und zerstören, jedoch gelangen es Archer, T'Pol und T'Pau ein wichtiges Artefakt namens "Kir'Shara" inmitten der vulkanischen Wüste zu retten. Laut T'Pau ist es der einzige Weg, eine weitreichende Revolution in der vulkanischen Gesellschaft auszulösen, um somit Administrator V'Las zu stoppen. Gleichzeitig suchen Trip und Soval mithilfe der Enterprise den Andorianer Shran auf, um ihm mitzuteilen, dass V'Las einen vernichtenden Präventivangriff gegen Andoria plant. Doch selbst er scheint nicht gewillt zu sein einen Krieg, in dem nicht nur Vulkan und Andoria involviert sein werden, aufzuhalten. Als sich die beiden Flotten gegenüber stehen, sieht Trip keinen anderen Ausweg mehr: Er steuert das Schiff ins Kreuzfeuer...

Im dritten und letzten Teil dieses Handlungsbogens werden keine neuen Gastcharaktere in die Serie eingeführt. Mit an Bord sind mit einer Ausnahme lediglich die aus "Home" und den bisherigen Folgen des Arcs bekannte Darsteller: Robert Foxworth (alias Administrator V'Las), Gary Graham (alias Soval), Michael Reilly Burke (alias Koss), Kara Zediker (alias T'Pau) und Jack Donner als der vulkanische Priester, der Koss und T'Pol traute. Nur Trek-Allrounder Jeffrey Combs (alias Shran) erlebt seine persönliche Staffelpremiere. Zuletzt sah man ihn in "Zero Hour", schon in "Babel One" hat er seinen nächsten Auftritt. Geschrieben wurde das Script von Michael Sussman ("Home", "The Augments"), in Szene gesetzt von David Livingston ("Borderland"). Gedreht wurde vom 4. Oktober 2004 an in den üblichen sieben Tagen.

Nach den ersten neun Folgen einer bisher sehr sehenswerten 4. Enterprise-Staffel geht die Serie in ihre übliche Winterpause. Erst nach fünf langen Wochen gehen die Abenteuer der NX-01 mit "Daedalus" weiter. Es wird die erste Stand-Alone-Folge seit "Home" sein. Eine weitere für sich allein stehende Episode wird "Observer Effect" werden, in der die Crew von einem fremden Virus befallen wird. Nach einem weiteren einwöchigen Aussetzer folgt dann der dritte dreiteilige Handlungsbogen der Staffel: In ihm werden mit den Menschen, den Vulkaniern, den Andorianern und den Tellariten die vier Gründungsmitglieder der Föderation eine wichtige Rolle spielen - gleich neben den Romulanern...

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.