Ausgabe v. 16. 12. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Golden Globe Nominierungen für Trek-Stars; George Takei im Interview; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Golden Globe Nominierungen für Trek-Stars (DSi Newsservice: tk, cl)

Auch Trek-Darsteller sind nominiert.


William Shatner (TOS: Kirk) ist bei den 62. Golden Globe Awards für seine Rolle als "Denny Crane" in der Serie "Boston Legal" als bester Nebendarsteller in einer Serie nominiert worden. Er muß sich unter anderem gegen Sean P. Hayes aus "Will & Grace" oder auch Michael Imperoli aus "The Sopranos" durchsetzen.

Neben Shatner ist auch Patrick Stewart (TNG: Picard) als bester Hauptdarsteller nominiert. Er tritt in der Kategorie des besten Hauptdarstellers in einer Serie unter anderem gegen Jamie Foxx, der für "Redemption" genannt wurde, oder Geoffrey Rush aus "The life and death of Peter Sellers" an.

Aber nicht nur die Darsteller aus Star Trek wurden nominiert, auch John Logan, der u. a. auch das Drehbuch für "Nemesis" schrieb, ist für das Drehbuch von "The Aviator" nominiert.

Hier finden Sie den originalen Artikel.

URLs zur Meldung:
  http://trekweb.com/stories.php?aid=41bdf4268d540&topBrowse=all

 
  George Takei im Interview (DSi Newsservice: tk, ys)

Takei hätte sich so lieber noch
länger gesehen.


Wie unsere Partnerseite TrekZone Network meldet, gab Takei (TOS: Sulu) einige interessante Aussagen über Star Trek zum besten.

Takei erklärte, daß er glaubt, "Enterprise" sei nicht in seinem Sinne gewesen, denn Roddenberry schaute stets nach vorne, nie aber "nach hinten", wie es zeitlich im Star Trek-Universum bei der aktuellen Serie ENT der Fall ist.

Ferner erklärte Takei, daß er sehr überrascht gewesen sei, daß Paramount auf die Fan-Initiativen nicht reagierte, die eine eigene Serie um Sulu forderte. Schließlich hätte nach "Das unentdeckte Land" eine solche Serie ein gewisses Potenzial gehabt, wenn man den Worten Takeis glaubt.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekzone.de

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)


 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Sebastian Däs (sd)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)
  Andrej Schwabe (as)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.