Ausgabe v. 03.03.2005

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Aktueller Stand der Kampagnen; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Aktueller Stand der Kampagnen (DSi Newsservice: ys)

TrekUnited schon bei über 3 Millionen $
Sieben Tage sind vergangen - Zeit für einen Blick auf die Erfolge der letzten Woche. TrekUnited.com konnte die Einnahmen inzwischen auf über 78.000 US-Dollar verdoppeln - zuzüglich einer dezenten Spende von Sage und Schreibe 3 Millionen US-Dollar, die anonym von einem kommerziellen Raumfahrtunternehmen gespendet wurden. Das bringt das Projekt dem Ziel bereits erheblich näher, da von Anfang gesagt wurde, dass bereits "kleine" Millionenbeträge helfen könnten, ENT vorerst zu retten.

Manny Coto spricht zu den Rally-Teilnehmern
Die in mehreren Ländern stattfindenden Rallies zur Rettung der Serie, die von SaveEnterprise koordiniert werden, erfreuen sich ebenfalls einiger Beliebtheit. Nach Berichten auf der offiziellen Seite waren immerhin 120 bis 150 Personen bei der ersten Versammlung vor den Paramount-Studios in Los Angeles, wo sie von einigen Mitglieders des Produktionsteams unterstützt wurden, darunter vor allem Manny Coto. Bildergalerien dieser Rally ebenso wie von Protesten in New York und Israel sind auf der offiziellen Seite inzwischen online gegangen. Ein Termin für die Stuttgarter Rally steht noch immer aus; offenbar gibt es bislang zu wenige Teilnehmer.

URLs zur Meldung:
  http://www.trekunited.com/
  http://www.saveenterprise.com/larally.htm
  http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/9656.html
  http://www.saveenterprise.com/rallies/germany.htm

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ys, tk)

Das DTTS #3 bekommt mit Werner Breitzke, einem Beteiligten des Spacecartour-Projektes, einen weiteren Gast. Die Veranstaltung wird am 19. 03. 05 ab 15h in der Heinrich-Heine Schule in Göttingen stattfinden, der Eintritt beträgt 10 EUR bzw. 5 EUR bei Verkleidung. Veranstalter Jonathan Kevin Lond bittet jedoch, sich bis zum 15. 03. 05 anzumelden - neben Diskussionen stehen auch u. a. Fanfilme auf dem Programm, es werden auch Fans gesucht, die etwas aufführen möchten. Näheres unter www.londini.de.vu. Bereits Angemeldete sollen sich außerdem bitte nochmal bei Lond melden.

URLs zur Meldung:
  http://www.londini.de.vu/
  http://www.spacecartour.com/

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)

 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2005 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.