Ausgabe v. 07.04.2005

 
Die Themen dieser Ausgabe:
"First Contact" als Special Edition jetzt auf DVD; Kurzmeldungen; Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  "First Contact" als Special Edition jetzt auf DVD (DSi Newsservice: Thorsten Kroke)

Die Szenen des Films wie der Raumkampf gegen den Borgwürfel in sehr guter Film- und Tonqualität auf der DVD.
Am 07. 04. 05 erscheint die Special Edition von "Star Trek: Der erste Kontakt" auf DVD.

Der DSi rezensierte die Doppel-DVD und war durchweg begeistert, denn vor allem das Hintergrundmaterial konnte neben dem Film in bester Qualität überzeugen:

Die Formel "Borg und Zeitreise gleich Erfolg" bemerkt Autor Brannon Braga auch in einem der zahlreichen und informativen Interviews auf der zweiten der beiden DVDs der Special Edition. Da ist auch ein im Unterhemd gekleideter Picard in wahrer "Stirb langsam"-Manier nicht ungewöhnlich, wo im Gegensatz zum "Treffen der Generationen" der Schwerpunkt des Filmes eher auf der Action liegt.

Die vielen Extras zeigen nichtsdestotrotz einen interessanten Hintergrund zum Film, das gesamte Making-Of allein ist knappe 80 min lang, hinzu kommen noch weitere Szenen zu den Borg oder aufwendigen Spezialeffekten. Neben vielen Lobpreisungen der Beteiligten untereinander merkt man, daß auch eine große Harmonie am Set herrschte. Es wird auch geklärt, warum man sich gerade für Jonathan Frakes (Riker) als Regisseur entschieden hat, denn er kannte "Star Trek" und seine Schauspielkollegen. Weitere Extras erklären, wie das Modell der "neuen" Enterprise-E entwickelt wurde oder zeigen unter anderem, wie die Szene mit der Borgqueen gedreht wurde, wo sie mit dem Torso in den kompletten Körper fährt und dann zu Data losläuft.

Fazit: Diese tolle Doppel-DVD ist eine Kaufempfehlung.

Die vollständige Rezension finden in der DVD-Ecke.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.de/story/172/index.html
  http://www.startrek-index.de/features/dvd/st8dvd.html

 
  Kurzmeldungen (DSi Newsservice: ss, ys)

Auf der offiziellen Seite ist ein Bericht über die Bühnen 8 und 9 auf dem Paramount-Gelände online gegangen, der die Geschichte der Bühnen für Star Trek beleuchtet. Vor allem gibt es darin frisch aufgenommene Fotos der nunmehr leeren Gebäude zu sehen, in denen künftig andere Produktionen stattfinden werden.

Trek Nation hat ein umfangreiches Interview mit den populären Star Trek Buchautoren Andy Mangels und Michael A. Martin veröffentlich, in dem es vor allem um die "Titan"-Buchreihe geht.

URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/9513.html
  http://www.treknation.com/interviews/star_trek_titan.shtml

 
  Aktueller SevTrek Comic (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)

 

  Die Woche
    "Die Woche"-Archiv
  Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Yann Schlame (ys)

  Redaktion:
  Karsten Heil (kh)
  Jan P. Kurzbuch (jpk)
  Christian Lerch (cl)
  Salvo Naprava (sn)
  Florian Purucker (fp)
  Steffen S. (ss)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2005 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.